Worth-Saiten unterwegs…

Begonnen von Spottdrossel, 08. Apr 2010, 01:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 850 Aufrufe)

Spottdrossel

Worth-Saiten unterwegs...

Endlich fand ich einen Musikladen in den USA, wo ich konnte Worth-Saiten zu bestellen.   Das heißt \"Elderly Instruments\" und es liegt in Michigan.   Ich habe verschiede Worth-Saiten gekauft, um alle zu ausprobieren.   Ja, ja ich mag gerne meine Martin Fluorocarbon für meine Flotte der Sopranos....  hehe    aber das Ziel war bessere Saiten für die Kala Jazz Tenor zu finden.   Warum nicht die Soprano Saiten auch gleichzeitig  ausprobieren?   Meine Bestellung:

WSCT - WORTH CT TENOR UKE SET - Clear  
WSBT - WORTH BT TENOR UKE SET - Brown  
WSCM - WORTH CM SOPRANO / CONCERT UKE
WSCL - WORTH CL SOPRANO / CONCERT UKE
WSCTLG - WORTH CT-LG TENOR UKE SET with Low G
 
Der Versand war nur $10 USA nach Kanada.   Solch ein Schnäppchen!   Auch der kanadischen Dollar ist jetzt  gleichwertig der amerikanischen Dollar.  

Schau\'n wir mal!

Spottdrossel

Dieter

#1
der transport ist aber teuer :) . hab bei bushman bestellt. porto: 2.50 $ nach germany :) bin mal gespannt, wie lange das unterwegs ist
bushman - sachen gibts in der eu scheinbar nicht..
Gruss Dieter

Spottdrossel

#2
Endlich habe ich die Saiten auf meiner Kala Tenor getauscht.   Neulich bin ich zu faul und zu beschäftig.   Heute nahm ich einen Ruhetag (und Montag).  Die Kala Tenor klingt ziemlich viel besser mit Worth Tenor Clear.   Ich habe noch nicht die Low G gesetzt.   Jetzt brauche ich nicht Low G.   Ich muss zugeben, dass  eine Kala Tenor nicht so gut für den Ton ist.   Darum verkaufen die Leute sie hier in Forum wieder!  hehe   Allerdings sehen sie gut aus.   hehe    Aber ich bin fast fertig, meine englische Fassung von \"Wir lieben die Stürme\" mit dieser Kala zu singen.

Ich mag gerne die Worth Saiten.  :)

Spottdrossel

PS:  $10 ist nicht teuer für den Versand von USA nach Kanada.   Der Versand von Draußen ist immer teurerer nach Kanada.

Matze

Hey Spotti,
habt Ihr denn keinen Musikladen in Ottawa, der auch Ukulelen und Saiten hat?
Das fänd\' ich aber komisch! :(

Spottdrossel

#4
Zitat von: MatzeDas fänd\' ich aber komisch ! :(
Ottawa ist idiotisch und komisch dabei! Hölle und Teufel!  

Die Musikladen haben nur einen Mangel von Ukulelen hier!  Wie Saiten... immer dieselbe überall: D\'addario,  und das Folklore Centre hat auch Martin, GHS, und Aquila.

Ottawa hat noch nicht das echte Ukulelenfieber!  Allerdings wird die neue Ottawa Ukulelengruppe neulich rebootet und sie treffen jetzt in der Nähe von mir in einer Kneipe seit einer Woche zusammen.   Ich ging nicht am letzen Mittwoch zur Kneipe Georgetown Pub.   http://www.georgetownpub.ca/    Das passte mir nicht in den Kram am diesen Monat.

Leider haben die drei größten Musikladen in Ottawa keine Saiten von Worth.   Obwohl habe ich keine kleine Musikladen angerufen.  Die größten Musikladen in Ottawa haben kaum die Ukuleles.   Ukulele sind mehr populär in Toronto und Vancouver.    Der Musikladen (Eldery Music) in Michigan (USA) ist nicht so weit von meiner Heimatstadt.   Die Bedienung war gut und genug schnell für mich.

Spottdrossel

Worth Strings in Ottawa
X (nein) - Steve\'s Music (größten Laden in Ottawa und Montreal)
X (nein) - Ottawa Folklore Centre
X (nein) - Long & McQuade