Zoom H2 Einstellungen?

Begonnen von -Jens-, 13. Apr 2010, 22:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.346 Aufrufe)

-Jens-

Welche Einstellungen am ZoomH2 benutzt man am günstigsten

a) als mic direct am PC (über USB)

b) als stand-alone

c) als mic am Camcorder?

Hatte gerade das Gerät ausgepackt, meine erste Aufnahme am PC versucht. Also alles \"default\", Mic-Gain war auf \"mittel\", ca. 30 cm von der Uke weg. So rauscht es wohl ganz schön :(  ... irgendwelche Tipps?

WS64

#1
c) hat den Vorteil, das Dein Video direkt von Anfang an synchron zum Audio ist. Aber auch den Nachteil, der Sound nur so gut ist, wie Dein Camcorder aufnehmen kann. Wenn diese QUalität ausreicht, mach das. Hab da aber keine Erfahrung mit da meine Camera keine externetn Mics unterstützt.

Ich nehme immer b), da bin ich (auch örtlich!) am flexibelsten!

Achja, und ich entrausche immer noch nachträglich...

-Jens-

#2
Echt? Da muss man was entrauschen? Hm, das hatte ich mit einem normalen Microphon nie. Ich mach\' bestimmt irgendwas falsch oder muss eben mal die Gebrauchsanweisung lesen und Bedingungen austesten.

Benutzt du high/middle/ oder low-gain?

WS64

Zitat von: -Jens-Benutzt du high/middle/ oder low-gain?

Middle.
Low macht nur Sinn bei extrem lauter Umgebung, und High macht gar keinen Sinn, wenns zu leise ist kann man es besser am Computer angleichen. Ausser der WAV/MP3 Einstellung würde ich alle Defaulteinstellungen lassen wie sie sind.

Und ich habe nicht gesagt man muss entrauschen, aber ich tue es immer!

LokeLani

Also am PC habe für Aufnahmen mit Ukulele die Einstellung \"high\" .