Hilfe....

Begonnen von Wollfroeschin, 15. Apr 2010, 12:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 4.403 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,
euer Fachwissen ist wiedermal gefragt.

Ich hatte das Thema ja schon mal im Chat angesprochen und zwar geht es um die Tonabnehmer/Pickup´s.

Hier ist jetzt wieder mal so eine Anzeige wo Frau nix mit anfangen kann...

Ist hier jetzt ein passiver oder aktiver Tonabenhmer drin?  :roll:  ...oder bin ich einfach nur zu doof um das heraus zu lesen

Hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ortega-RUE12FMH-Tenor-Ukulele-Flame-Natural-inkl.-Bag/art-GIT0015241-000

...und bitte Steinigt mich nicht für meine blöden Fragen  :oops:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Guchot

#1
Die Ortega-Ukulelen aus der FMH Serie haben ALLE einen passiven Tonabnehmer.

Ne schöne Jrooß :)
Guido

gallier

Steine, bringt frische Steine!! :)

Mit an sehr hoher grenzender Wahrscheinlichkeit ist der pickup passiv. Es lässt sich kein Vorverstärker erkennen und ich glaube auch nicht das in der Buchse einer eingebaut ist. Ich denke das das auch in der Artikelbeschreibung erwähnt wäre.

Wollfroeschin

Danke Männers,
d.h. ich muss dann alles am Verstärker einstellen? Könnte ich z.B. diese Uke mit dem Roland Cube spielen? Der hat ja so einige Spielereien.

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

jazzjaponique

#4
Na dann nimm doch für dein Lullefutz Gezupfe besser die von Guchot, da sparste die Hälfte, kanst noch Porto sparen und lernst jemand kennen, der auch so nen exotischen Ethnokölschpop mag. Besser geht´s doch nimmer. Da muss man doch einfach zuschlagen. Das ist Schicksal: ;)

http://cgi.ebay.de/Tenor-Ukulele-Ortega-RUE12FMH_W0QQitemZ230460755014QQcmdZViewItemQQptZStreich_und_Zupfinstrumente?hash=item35a8880c46

Wollfroeschin

Hallo
 :shock:  oh ja, ich haben will...

Muss mal gerad zu Ibähhh einen Kauf tätigen...

Guchoooooooooot wie solls laufen, willst du die raus nehmen und sparst Dir die Verkaufsgebühren oder soll ich sofortkauf klicken?

Ich dachte Du hättest schon alle weg  :oops:  

Meld Dich doch mal bitte.

DAAAAAAAAAAAAAAANKE... wie cool ist das denn... ich hoffe die schnappt mir jetzt keiner weg...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Guchot

#6
@Fröschin: Du hast ne Mail. Ich weise aber darauf hin das es sich um kein Sofortkauf-Angebot, sondern um eine Auktion handelt ;)

Wollfroeschin

Danke, habe Dir soeben zurückgemailt  :oops:  !!!

Grüße us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Hm, hab auch schon überlegt, ob ich sie nehme ;) - nachdem ich meine nun doch verkauft hab - aber ich lass\' es mal. So bleibt sie vielleicht/hoffentlich in Köln. Jedenfalls meiner Meinung nach das Beste mit (passivem!) Tonabnehmer, was man für den Preis (auch dem Ladenpreis) haben kann.

DerZopf

Lullefutz-Gezupfe?

Und das von einem der auszog, um in Hintersibirien fernöstliche Gartenzwerge zu züchten...

:D

jazzjaponique

#10
@DerZopf: Die tolle Wortschöpfung stammt von der Wollfröschin, aber so werd ich glaub ich meine Stilrichtung nennen, wenn ich darf.:mrgreen:

Wollfroeschin

@ jazzjaponique,
gerne darfst du dein Stilrichtung als Lullefutz Gezupfe bezeichnen...  :mrgreen:  wir kann man sich selber so nieder machen  :lol:

Grüße von der Fröschin

jazzjaponique

#12
Ist für mich keineswegs abwertend, da steh ich locker drüber.

Matze

Zitatgerne darfst du dein Stilrichtung als Lullefutz Gezupfe bezeichnen...  wir kann man sich selber so nieder machen
Er ist eben \"Realist\" :twisted:  ;)

Floyd Blue

ZitatLullefutz

Kann mir mal bitte jemand sagen, welcher Sprache dieses Wort entstammt und es mir auch gleich übersetzen? :roll:

Ich wäre gerne weiterbebildet... :mrgreen: