1. Belgisches Ukulelenfestival

Begonnen von Uketeufel, 24. Mär 2007, 08:56:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (87 Antworten, 17.156 Aufrufe)

Uketeufel

Dieses Foto hat mir Frederik noch gemailt. Man beachte die unterschiedlich wärmende Bekleidung.  :mrgreen:

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Ja, echte Ukler sind hart im Nehmen.  :mrgreen:

Sehr schön....

Doc Aloha

Aloha kakou,

etwas verspaetet nun auch von mir einige Bilder und Eindruecke von meinem ersten Ukulelefestival.
Die Zusammenfassung zuerst: Ich hatte einen Reisenspass und mich sehr gefreut, die anderen Enthusiasten aus dem Club kennenzulernen. Auf diesem Weg auch ein herzliches Willkommen an Waitswatcher und Jeanadriane - schoen, dass Ihr jetzt auch dabei seid!
Dass ich Daemel keine Jacke dabei hatte, war das einzige Manko. Am Sonntag konnte ich dann noch besser husten als am Freitag....
Und vielleicht, dass das Programm fuer diejenigen, die noch einen weiteren Heimweg hatten, recht lang ging. Wir sind dann um 22:15 Uhr losgefahren, als der Ukulelclub de Paris gerade anfing. Nachts um 01:15 Uhr war ich dann zu Hause..

Hier sind Uketeufel und Herr und Frau Vinaka:



Das Ukologische Museum:





Gaaaaaanz wichtiger Aspekt eines Sonnentages in Belgien:



Uketeufel hat Recht: Der Saenger und Ukulelist von den \"Whining Boys\" sieht wirklich aus wie Paul McCartney:



Plein de Haricots (Nicht so ganz mein Geschmack):



Aber Ukulele Ike und seine alte Hawaiianische Sopranukulele schon eher.
Er hatte sie vor Jahrzehnten in einem Pfandhaus in Sidney gekauft - welche Geschichte da wohl dahinter steckt?
Ein abgebrannter Seemann???







Kumalae war gemeinsam mit Kamaka und noch einem weiteren Ukulelebauer unter den Ersten in Hawaii, die in den zwaniger Jahren des  20. Jahrhunderts Ukes bauten.
Ikes Sopranuke ist in allen Teilen massiv Koa, die Buende sind direkt auf dem Hals ohne Griffbrett angebracht und das kleine Schaetzchen war federleicht.
Auf eBay fand ich dann das.

Ike hat dann spaeter mit uns noch ein wenig gejammt und Jeanadrianes Koaloha Cocert Uke ausprobiert:








Allen, die nicht dabei waren, kann ich leider so gar nichts zum Trost sagen, ausser dass sie vielleicht die Ukes gewonnen haetten, weil keiner von uns der Glueckliche war.

A hui hou kakou!
Haole

Henk

Zitat von: HaoleAllen, die nicht dabei waren, kann ich leider so gar nichts zum Trost sagen, ausser dass sie vielleicht die Ukes gewonnen haetten, weil keiner von uns der Glueckliche war.

 ;) Hehe. Ein toller Trost.

Danke für die Fotos. Schön anzuschauen.
...diese Pfandhaus-Uken-Geschichte würde ich auch zu gerne hören. Bestimmt ist es eine extrem traurige Geschichte eines Uklers, der sein einziges Instrument versetzen musste, um seiner Familie Essen für das Weihnachtsfest zu kaufen. ...aber bestimmt keine Geschichte eines Seebären, der Geld für Rum brauchte...

wenz

Bonjour!

Bin nun auch wieder zurück ;)
Das Festival ist den Veranstaltern wirklich gut gelungen. Tolle Location, dichtes Programm auf mehreren Bühnen und das wichtigste lauter sehr nette Uke-verrückte Leute!
Das hilft einem bei akuter UAS.... hmm oder auch nicht, nachdem ich Haoles Custom und Jeanadriannes KoAloha Uke gesehn und gehört hab.

Da freu ich mich schon auf nächste Jahr! ...und dann gibts hoffentlich einen Preis für die weiteste Anreise :)

Uketeufel

@Wenz, hast Du meine E-Mail erhalten? Deine Handschrift war nicht so 100-prozentig leserlich.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

#81
Die Belgier haben einen Rückblick auf das Festival auf ihre Seite gesetzt: www.ukulelefestival.be

Am 25. April 2009 findet das nächste belgische Ukulelenfestival statt!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

#82
Die \"Vellum Stompers\" haben mich auf Janet Klein aufmerksam gemacht. Von ihr ist auch was Feines in YouTube zu finden:
http://youtube.com/watch?v=2hSSJVpSYNA

Sie gibt sogar Ukulelenunterricht:
http://youtube.com/watch?v=-GmcEcaIxCs
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Johnny-Flash

Ich glaube ich habe hier gerade ein Dähschahwüh, oder wie das heißt. :mrgreen:  Ich glaube das alles schon mal gelesen und gesehen zu haben. :mrgreen:
Guckst Du hier

Gruß Johnny ;)

Uketeufel

Ich wollte nur mal testen, ob hier auch aufmerksam gelesen wird :mrgreen:  Immerhin hatten wir den \"Ukulelenunterricht\" von Janet Klein noch nicht.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: UketeufelIch wollte nur mal testen, ob hier auch aufmerksam gelesen wird :mrgreen:  Immerhin hatten wir den \"Ukulelenunterricht\" von Janet Klein noch nicht.

:lol: der stand genau unter Deinem Posting im alten Thread ;)

Wir sind aufmerksam :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

#87
Das Waschbrett mit dem Becken ist klasse! Gibts so ein Ansteck-Becken auch für Ukulelen? 8)