scale machine

Begonnen von d:uke, 23. Jul 2007, 11:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.194 Aufrufe)

d:uke

http://www.all-guitar-chords.com/guitar_scales.php

da gibts einen guten Skalengenerator für jede erdenkliche skala.
wenn man das browserfenster nimmt und so in die linke unter ecke schiebt, dass nur noch die oberen drei saiten ab dem 5ten bund sichtbar sind haben wir unser ukulelenbild. leider geht der dann nur bis zum 10te bund; aber gut, immerhin...

Edit:
ich seh grad, dass man bei \"patterns\" die einzelnen haltöne hochstellen und einzeln betrachten kann. auch schön

MicroMue


sky-uke

Zitat von: MicroMuehttp://4stringchords.com/  ;)

Es geht ja um die scalen und die kann o.g. nicht anzeigen oder täusche ich mich ?

MicroMue

Ups. Post nicht richtig gelesen. Dumm. Ich. :(

Mike von D

Ich weiss jetzt nicht wie mir das weiter helfen soll.
hatten wir nicht etwas ähnliches schon einmal speziell für Ukulele?
(ganz davon ab das ich das auch nie verstanden habe)

Und wer willd denn die mMasse an Scales lernen?
Und braucht man die meisten davon überhaupt?

oha....
nix für mich.....

Maik

d:uke

#5
ich find das schon nicht schlecht. und wenns einfach mal nur für das ohr ist; so zur schulung.

ich mein ich kenn auch nur die standart-skala(also dur und moll)
aber zb die arabische skala zur hälfte verknüpft mit der moll skala oder so hört sich schön an.
und skalen; ja zum improvisieren, zum melodie erfinden eben, zum besseren kennenlernen des griffbretts, ...
mir fällt dazu nichts negatives ein... ;)

BYOB

geil thx für den Link!!! :D  :D  :D
das ist ja uur geil, zum blues improvisieren!!!