\"insulting\" auf Deutsch

Begonnen von Spottdrossel, 24. Apr 2010, 03:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.660 Aufrufe)

Spottdrossel

Hallo zusammen...

Wörterbücher scheinen mir nicht zu helfen.   Ich möchte nur das Wort \"insulting\" auf Deutsch zu wissen.   Nein, nein, nein.  Ich bin nicht böse auf jemandem.  Nur eine Frage.   Ich habe keine Ahnung aber ich würde für \"beleidigend\" gehen.   Habe ich Recht?  Hier sind 4 Möglichkeiten von meinem Wörterbuch.

   insulting  adj.   abwertend    
   insulting  adj.   beleidigend    
   insulting  adj.   frech    
   insulting  adj.   kränkend    

Danke im Voraus.  

Zb:  I\'m INSULTED that you didn't\' show up for dinner.  

hehe

Spottdrossel

Smee

to be insulted - enttäuscht sein

so würde ich es vielleicht interpretieren...

Floyd Blue

Zitat von: Smeeto be insulted - enttäuscht sein

Je nach Grad der Enttäuschung, könnte man aber auch noch gekränkt, verletzt oder (emotional) getroffen bis zu ungehörig sagen.

Das \"Ich werde BELEIDIGT, den Sie oben nicht für Abendessen zeigten\" sagt http://www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html  :mrgreen:

Matze

ZitatI\'m INSULTED that you didn't\' show up for dinner.
Na das passt ja zu Deiner Signatur! :mrgreen:

WS64

Beim Abendessenbeispiel wäre ich \"gekränkt\".

Floyd Blue

#5
Zitat von: WS64Beim Abendessenbeispiel wäre ich \"gekränkt\".

Und wie wäre es denn dann z. B. beim Frühstück? :mrgreen:

fritz

#6
...oder beleidigt.

ich hätte wahrscheinlich alles allein aufgegessen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

-Jens-

\"beleidigt\" und \"gekränkt\" sind differenzierte Schweregrade der Enttäuschung, passt wohl beides, je nach dem wie man es empfindet. Ich wäre wahrscheinlich nur \"enttäuscht\" und würde meine Nachbarin zum Essen einladen.

Spottdrossel

#8
Danke.

Ihr seid alle komisch...  :P  

Mein Beispiel hatte nichts zu tun mit meiner Frage.  hehe   Ich sah etwas böse Kommentar auf Youtube (nicht für mich) und ich dachte...  wie sagt \"insulting comments\" auf Deutsch.

Ich dachte, dass enttäuscht\" meint \"disappointed.\"  Ich mag gern \"gekränkt.\"  Ein gutes Wort!   hehe

Spottdrossel

-Jens-

If insulted is used as a stronger expression for a disappointment, you are absolutely right.

Floyd Blue

Zitat von: Spottdrossel...
Ihr seid alle komisch...  :P  
...

Selbstverständlich!!!

susa

#11
Spottdrossel, du solltest dich in Deutschland als Psychiater für UAS-Geschädigte niederlassen.  :P  :P  :P  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  ;)  8)

Die Diagnose \"komisch\" hast du ja immerhin schon richtig gestellt. :P  :P  :twisted:

ZitatMein Beispiel hatte nichts zu tun mit meiner Frage. hehe Ich sah etwas böse Kommentar auf Youtube (nicht für mich) und ich dachte... wie sagt \"insulting comments\" auf Deutsch.

Beleidigende Kommentare also?

Die sollten immer automatisch gelöscht werden.

Spottdrossel

Zitat von: susaSpottdrossel, du solltest dich in Deutschland als Psychiater für UAS-Geschädigte niederlassen.  :P  :P  :P  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  ;)  8)
Die Diagnose \"komisch\" hast du ja immerhin schon richtig gestellt. :P  :P  :twisted:
Herr Doktor Spottdrossel ist auch sehr gute für den deutschen Ukulelenzeitgeist!!!   Aber ich habe noch nicht meine Brüko!!  Ich warte noch...  hehehe :P

As the song goes:  Where oh where has my little Brüko gone, oh where oh where can it be?   hehe

Spottie

Spottdrossel

Zitat von: -Jens-If insulted is used as a stronger expression for a disappointment, you are absolutely right.
Jens...

In French, the word \"déception\" means \"disappointment\" in English and can be confusing over here.   \"Deception\" in English means \"la tromperie\"  (to be deceived in French).   Though, one being deceived can be disappointed.  hehe  It\'s what the French call \"un faux ami.\"

German has the word \"fast\" that has nothing to do with \"schnell\" in English.  Achtung to English speakers:  I won\'t even mention the English word \"after\" in polite German conversation.  hehehe   :twisted:

Spottdrossel

WS64

Just curious if you find the two meanings (one of those needs a blank though, but the sorting of the letters is correct for both!) in this one, Peter:
U R I N S T I N K T
*hehe* (maybe I should do another video, \"German for the advanced non-native speaker\")