vintage kamaka

Begonnen von Michael, 10. Mai 2010, 16:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (49 Antworten, 5.144 Aufrufe)

Michael

nachdem ich im märz und april keine ukulele gekauft habe, wird es mal wieder zeit. neulich durfte ich beim gallier eine kamaka vintage pineapple spielen und die hat mir sehr gut gefallen. jetzt überleg ich mir diesie hier zu ersteigern:

http://cgi.ebay.de/koa-kamaka-soprano-ukulele-hawaii-hawaiian-vintage-/360228422706?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53df498432

was meint ihr so dazu? ist der preis ok?

losguidos

also ich finde das angebot gut  :) wenn dich der vintage-look (abgenutzes griffbrett und schrammen) nicht stört kriegst du viel uke für\'s geld sein. ich weiß es zwar nicht genau, aber 1990 gab\'s eigentlich noch keinen großen ukulele-boom. da müßten alle kamakas noch ziemlich gut gewesen sein (weil geringere stückzahlen produziert wurden). von den neuen hatte ich mal gehört, daß die qualität sehr schwanken soll... keine ahnung ob das stimmt.

vg

jazzjaponique

Der Preis für die Qualität ist sehr gut und die Kamaka hört sich  hervorragend an.

Jan

Die sieht sehr schön aus. Zwar ist der Dollar nicht billig zur Zeit, aber wenn sie dir gefällt, warum nicht?! So ein Instrument ist ja auch fast schon so etwas wie eine Wertanlage...

Schubi

Ich hatte letztes Jahr das Glück eine Kamaka white label in England zu kaufen. Vor ein paar Wochen hatte ein Händler aus Hanau noch eine im Ebay, aber in Europa sind die super selten.  8)

Der Preis ist gut, die Kamakas werden auch gerne um die 600,- $ gehandelt (je nach Zustand). Ich kann die Kamaka sehr empfehlen, in eine gut sortierte Uke-Sammlung gehört sowas einfach ;-)  (Warnung UAS-Argument) ;)
Ich seh grad: Die angebotene Kamaka hat sogar im Korpus ein Holzfurnier über der Spiegelverleimung des Bodens geklebt. Das ist gut! Bei mir hat sich die Spiegelverleimung gelöst und ich musste etwas von Innen gegen kleben.   :?  :?  Sieht nicht mehr ganz so schön aus...
Aber der Sound ist richtig gut!  :)  :)  Und vor allem ziemlich laut!  :D Schlag zu!

Michael

Uuuuups, hab ich grad kaufen geklickt? Mannomann, da muss ich irgendwie auf den button gekommen sein. Naja, das ist dann meine nummer 7, besser eine zu viel als zu wenig :oops:

Elrondo

Zitat von: MichaelUuuuups, hab ich grad kaufen geklickt? Mannomann, da muss ich irgendwie auf den button gekommen sein. Naja, das ist dann meine nummer 7, besser eine zu viel als zu wenig :oops:

Das ist die Belohnung für Makala spielen, im laufen, bei Regen. :)

Michael

#7
genau! so seh ich das jetzt. die makala hab ich übrigens einer freundin versprochen, wenn sie (also die ukulele) den marathon überlebt. das heißt ich brauche eh ersatz. und kamaka, makala, das klingt doch sehr ähnlich ;)

edit: quatsch, ist doch eine mahalo! egal, es muss ersatz her :mrgreen:

losguidos

glückwunsch michael!!  :D es gibt nicht soviele uken die mich wirklich reizen würden, aber ist die kamaka gehört definitiv dazu...

vg

Juku

Wenn sie Deine Lieblingsuke wird, und ich glaube sie hat eine gute Chance dazu, dann wird sie Die in kurzer Zeit das dreifache wert sein.

Michael

ich denke auch dass sie gute chancen hat, obwohl es hart wird gegen meine koaloha. aber die vom gallier fand ich einfach so sympathisch, ich muss so eine haben. schnell zuschlagen, bevor der euro total abrutscht ;)

Schubi

Alles richtig was du sagst!!! ;-)

Michael

so sie ist da!! :D bin im irish pub, gleich darf sie auf die bühne...

Fischkopp

Zitat von: Michaelso sie ist da!! :D bin im irish pub, gleich darf sie auf die bühne...
Dann viel Spaß mit der Neuen !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Michael

den hatte ich. ist nur mal wieder etwas spät geworden. Klingt super, ganz anders als meine koaloha. irgendwie erdiger, genau wie ich es vom gallier in erinnerung hatte. bleiben 3 fragen:

- welche saiten?
- die hässlichen weißen stimmwirbel ersetzen oder dran lassen?
- bekomme ich das griffbrett irgendwie wieder einheitlich gefärbt?