\"Vollholz Ukulele\"

Begonnen von Smee, 19. Mai 2010, 14:04:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.215 Aufrufe)

Smee

Huhu,

heute habe ich in einem Musikladen in Stuttgart folgenden Ukulele gesehen.
Es steht leider nirgends drauf von welchem Hersteller sie ist.
Sie hat geschlossene Mechaniken und einen relativ dicken Hals (sieht man auf den Bilder nicht)

Weiß einer, um welche Ukulele es sich handelt? Die Schallochverzierung ist recht hübsch...






Schätzt mal noch was sie kostet.

ukemouse


-Jens-

Im Schalloch schaut\'s aus wie abgeplatzte Sperrholzschicht ... naja, ist ja auch voll aus Holz. Bei der Sammlung an netten Koralas und Stagg + Fender nebenan würde ich auf 59.90 tippen, plus Unverschämtheitsbonus von kleinen Musikgeschäften vielleicht auch eher 79.- oder gar mehr.

Jan

Auf den ersten Blick deuten ein paar Details in Richtung Ohana/Stagg/Mainland/Bushman/usw. - Fabrikat. Ich mutmaße, dass sie teurer als von ukemouse geschätzt ist, wenn es sich um massives Holz handelt. Was soll das eigentlich für ein Holz sein? Akazie?

ukemouse

#4
ist aber auf dem einem Foto schon ziemlich deutlich zu erkennen, daß die nicht komplett massiv sein kann. OK bei der Decke sieht man es nicht, aber beim Boden ist was abgeplatzt und bei der Zarge sieht es aus als wenn die Maserung gegengleich verläuft. Das ist alles schon sehr merkwürdig, wenn das massiv sein soll.  ;)

...und ich finde nicht, daß da irgendwelche Details auf Ohana und Konsorten hindeuten. Außer die Korpusform vielleicht, und daß die Uke Bünde hat  :mrgreen:
Wär ja sehr erfreulich, wenns Ohana Soprane mit solchen Brücken gäbe.  :?

wwelti

#5
Ich möchte von diesem Modell abraten.

Grundsätzlich ist es ein schlechtes Zeichen, wenn sich niemand zu einem Produkt bekennt -- und dies ist eine Noname-Uke...

Ich denke aber daß ich dieses Modell wiedererkenne. Ich habe es mal für 79 Euro im Musikladen gesehen, und dazu auch schon mal einiges geschrieben: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6098

Definitiv nix worauf ich gerne spielen würde! In meinen Augen \'rausgeschmissenes Geld -- und nicht nur wegen der extremen Kopflastigkeit. Schon eine Makala Dolphin ist ein deutlich besseres Instrument.

Viele Grüße
  Wilfried

vinaka

Zitat von: Smeeheute habe ich in einem Musikladen in Stuttgart folgenden Ukulele gesehen.

Schätzt mal noch was sie kostet.
Wie heißt denn der Laden ?
Ist ja schon erstaunlich, dass es in Stuttgart einen Shop gibt, der mehrere Uken führt.

Smee

#7
aha!

das Ding hat wirklich ne krasse Kopflast, waurm auch immer!
Ich hatte nicht vor sie mir zu kaufen, war nur neugierig und verwundert.

Ihr seid alle drunter beim Preis! ;-)
89,-€ wollen die haben!

Saiten haben sie auch keine vernünftigen. Auf den Packungen steht groß \"Ukulele\" in grün (durchsichtige Saiten) oder lila/rosa (schwarze Saiten) drauf. Wobei die wohl kaum ein Musikladen hat.

Die selbe Ukulele, nur als Tenor, gibt es für 149,-€.
Eine Stagg US-20 (wars glaub ich) hängt für 39€ daneben.

Der Laden hat ziemlich viele Gitarren, Geigen und andere Steichinstrumente rumstehen und hängen. Keine Ahnung wie er heißt. Er liegt in der Gallerie im Königsbau, gegenüber von dem Starbucks der da ist.

Wo soll man denn eine vernünftige Ukulele kaufen, wenn nicht online?
Ich hab auch gehört, dass es in Gießen einen Musikladen haben soll, der \"eine Wand voll Ukulelen\" haben soll... Da bin ich in ein paar Wochen und schau mal nach.

PS: Die \"Verarbeitungsfehler\" im Schalloch sind keine Abplatzer, sondern Flecken oder sowas.

vinaka

Das ist \"Berthold und Schwerdtner\" in den Königsbau-Passagen.
Die haben oft ausgefallene Instrumente, manchmal recht exotisches. In Literatur sind die gut sortiert.