Online Weihnachtswichteln im Ukulelenforum?

Begonnen von Wollfroeschin, 19. Mai 2010, 15:01:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.069 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich ja schon ein paar Wochen bei euch und habe  festgestellt, das ihr ja nun ein sehr netter Haufen seid. Ich bin ja nun nicht nur in diesem Forum aktiv, sonder auch in anderen Foren. In zwei Camperforen habe ich vor 4 Jahren das Online Weihnachtswichteln ins Leben gerufen. Alle Beteiligten haben immer einen tierischen Spaß bei der Sache und die Vorfreude auf das \"bevorstehende\" Weihnachtsfest wird dadurch versüsst.

Das ganze funktioniert in den beiden anderen Foren so:

Es gibt den Online Weihnachtswichtelfred, dort melden sich die User an, die mitwichteln möchten. Über PN bekam ich bisher immer die RealNamen und Adressen der User. Diese habe ich dann auf Zettelchen notiert und diese kamen in einen Pott. Am Tag des Anmeldeschlusses habe ich dann gelost, wer wen bewichteln wird und auch hier wieder per PN die Adresse an die Wichtelpartner weitergegeben. Die ganze Sache läuft so geheim wie möglich ab. Die meisten haben als Absender Wichtel aus Wichtelhausen angegeben, so das der Empfänger bis zum Auspacken nicht wusste wer der Wichtel ist. Ich hatte in den beiden anderen Foren einen Betrag genannt, von 3,- bis max. 5,- €uro für die Geschenke, aber da hat sich noch nie einer dran gehalten, sehr wahrscheinlich weil die meisten sich auch schon persönlich kannte, was ja hier auch ist.  Dann wurde ein fester Termin genannt, an diesem Abend wurde sich dann im Foreneigenen Chat getroffen und nacheinander ausgepackt.  

Wie gesagt ich mache das jetzt schon im 4. Jahr und ALLE die je mitgemacht haben sind schon regelrecht süchtig geworden von der Wichtelei, wir haben sogar letztes Jahr eine Wichtelparty gemacht, die Live ins Internet übertragen wurde, so konnten alle Wichtel mitgucken.

Die Frage ist nun, hättet ihr hier auch interesse an so einem Weihnachtswichteln. Ich muss auch nicht unbedingt das mit den Adressen übernehmen, wenn ihr das nicht möchtet... ansonsten würde ich das gerne Übernehmen, bin ja auch schon in Übung darin.

Wenn gewünscht öffne ich dann den 1. offiziellen Wichtelfred für den Ukulelenclub!!!

So nun warte ich erst mal auf eure Reaktionen... bin mal gespannt ob das hier auch so einen anklang findet wie in den anderen Foren.

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

ukefloh

Ja ich will auch mitwichteln und mitgewichtelt werden

Wollfroeschin

:shock: 78 klicks und nur eine Antwort...

Es wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet, auch ein \"Nein, finde ich doof\" ist ne Antwort, hier geht es noch nicht um die Anmelderei sondern nur um die grunsätzliche Frage ob jemand Lust hat oder nicht ...

...ich kann aber auch verstehen wenn ihr zum Sommerbeginn noch nicht über Weihnachten nachdenken wollt  :mrgreen: ... aber ich bin immer so früh...

@Ukefloh,
zu zweit Wichteln ist langweilig  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

peanut


Fischkopp

#4
Du hast ein schlechtes Timing, Fröschin.

Ich bin froh Weihnachten, Eis, Kälte, hohe Heizkosten, Glatteis (Schlaglöcher leider noch nicht) überwunden zu haben,
freue mich auf den Sommer und Du erinnerst daran, dass der Spaß irgendwann wieder beginnt, das ist gemein ! :\'(  ;)  :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

jazzjaponique

#5
Weihnachten im Mai - das hilft mir über die Allergiefreie Zeit  ;)
(means definetly NO)

assel

Ich finde die Idee gut, aber würde gerne später entscheiden, ob ich mitmache. Ich bin ein fürchterlicher Chaot, wenn es darum geht, irgendwas mit der Post zu verschicken...

Wollfroeschin

Wie gesagt, es brauch sich noch keiner Anzumelden, es geht hier in erster Linie darum ob wir das überhaupt machen sollen?

Wenn ja mache ich einen Anmeldefred für´s Wichteln auf, dort wird dann auch der Anmeldeschluss stehen, bis dahin kann es sich jeder Überlegen, angemeldet und mitmachen tut eh erst der , der mir ne PN mit Name und Anschrift zugeschickt hat. Weil sonst geht´s ja nicht.

@ Fischkopp, Vorfreude ist bekanntlich die schönste... ich freu mich natürlich jetzt auch erst mal auf den Sommer... gar keine Frage, aber ich möchte das schon hier früh bekannt geben, das auch viele die Möglichkeit nutzen können, vor allem organisiere ich das schon in 2 anderen Foren, das braucht auch etwas Zeit...  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

vinaka

Da hat doch am letzten Sonntag jemand, als ich meine Brüko malträtierte, seinem Goofen erklärt: Der spielt ne Wichtel-Gitarre.
Wichtel: Negativ besetzt.
Weihnacht: Stress durch Vermarktung  - ist auch nicht mehr, was es mal war. Auch ( bei mir) negativ besetzt.

Floyd Blue

Dem Weihnachts-Kommerz-Stress habe ich mich bereits vor Jahren entzogen, also nein. Ich spiele Euch lieber ein nettes Liedchen... ;)

Hansi

Ich möchte auch nicht an der Wichtelei teilnehmen. Ich bin froh über alles, was ich um die Weihnachtszeit nicht machen muss, denn von den \"Müssereien\" gibt es für mich zu Weihnachten mehr als ich vertragen kann.
Onward With Bravery

Wollfroeschin

Ohhh nicht das ihr mich falsch versteht...  :oops:

\"jeder kann, keiner muss!!!\"

Wenn es auch nur 10 Leute werden sollten macht das schon (für die, die wollen) einen riesen Spaß.

Na ja ich warte mal weitere Reaktionen ab, ist ja noch ein wenig hin... :mrgreen:  :lol:

Aber Danke das überhautp jemand antwortet....


Grüße us Kölle von der Fröschin

susa

Ich finde, der Weihnachtskalender im Club ist schon sehr hübsch und birgt so seine Überraschungen, die für alle dann im Chat auswertbar sind.
Das Wichteln ist zwar eine schöne Idee, aber eben auch etwas aufwändig. Meist kostet bei so einer Sache der Versand mehr als der Inhalt des Paketes, außer der Postlauferei. Ich würde sagen, wenn zehn Leute zusammenkommen, wäre es sicher auch machbar. Für mich wär es auch nichts, weil Weihnachten heutzutage wirklich schon sehr konsum-und stressgesteuert ist.

So, jetzt verschwinde ich wieder ins Bettchen (diese blöde Bronchitis...).

jetpack

Ich bin der selben Meinung wie susa!