Ipod Touch/Iphone als Mehrspurrecorder mit FourTrack

Begonnen von WS64, 19. Mai 2010, 23:39:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 5.900 Aufrufe)

cTX

Hey Dude
Hab ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg. Also Mp3 an der eluke funktioniert. Mitgeliefertes Kabel, an mp3 --> Ipod und Köpfhörer in Uke. Nur leider das Aufzeichnen nicht. Auf der Herstellerseite der Software war ich auch schon aber nichts entsprechendes gefunden :(

UkeDude

Hat das einen 4Poligen Klinken Stecker für den iPod?  Wie der Stecker der bei dem Kopfhörer mit Micro dabei ist. Den brauchst Du sonst kannst nix aufnehmen.

gerald

OT
Offenbar gibt es für iPod/iPhone auch Zubehör, mit dem man diese in \"richtige\" mobile Aufnahmegeräte verwandeln kann. Sprich man muss sich nicht unbedingt mit selbstgebastelten Kabeln etc. oder Telefonmikrofonen herumschlagen. Mit diesem Ding von Alesis sieht so ein iPod fast aus wie der H4 und bietet auch ähnlich dem H4 XLR-Eingänge und Phantomspeisung etc.

Hat jemand soetwas schon ausprobiert?

cTX

#18
Joar so nen normaler Kopfhörer stecker war dabei. Damit kann ich dann in ipod rein und da dann auf eluke mp3 eingang.  Is so nen Stecker wie beim Kopfhörer oder Microfon. Beidseitig der gleiche Anschluß am Kabel.  Würde gern mal wissen wie die anderen das zum laufen gebracht haben.


Danke für den Tipp gerald, aber hab ja nen Ipod und die Software kostete nur 8€. Für mich is es eh nur ne kleine Spielerei.

Hab hier noch nen Testbericht zu deinem Gerät gefunden.
http://www.testberichte.de/p/alesis-tests/protrack-testbericht.html

EDIT: Dann kauf ich mal nen 4poliges