Woher bekomme ich \"meine\" KoAloha

Begonnen von aGain, 25. Mai 2010, 13:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.950 Aufrufe)

aGain

Hallo ihr Lieben,


ich benötige mal euren Rat. Ich möchte mir gerne eine neue Uke zulegen. Auf den HH-Uketreffen konnte ich eine ganze Reihe von Ukulelen probespielen. Ganz besonders sind mir die KoAloha's in Erinnerung geblieben. Für mich persönlich der Inbegriff des typischen Ukulelensounds. In den letzten 1-2 Monaten habe ich mir daraufhin die verschiedenen Modelle angeschaut, auf U-Tube angesehen und angehört. Zum Schluss sind noch 2 Modelle im Rennen, die beide für mich in Frage kommen. Das sind die Modelle Soprano Pineapple mit Longneck oder die Super Concert.

Mir wäre eine von beiden Recht. Also mir geht es nicht um die Auswahl. (Im Stillen ist die Hoffnung vorhanden über Kurz oder Lang beide zu besitzen  )

Doch bei beiden ist mir jeweils ein kleines Detail wichtig, was mich von einem völligen Blindkauf abhält. (Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass ich zum Antesten wohl sowieso keine Gelegenheit bekommen.)
Wenn ich mir die Fotos, die ich im I-Net finde so ansehen, wäre mir ein dunkleres oder zumindest zum Korpus farblich passendes Griffbrett wichtig. Die Bilder wo ein dunkler Korpus mit einem ganz hellen Griffbrett versehen ist, wollen mir einfach überhaupt nicht gefallen.
Bei der Super Concert hätte ich zusätzlich gerne eine mit der älteren? Crownbridge (Das ist die mit den 5 Zacken) Die neuen Bridges bei der SuperConcert sehen aus wie eine überdimensionale Schoko-Katzenzunge. Bäh!

Auch wenn sicherlich der Ton wichtiger ist, möchte ich bei der Menge Geld auch gern Optisch verwöhnt werden.

Ich hatte in den vergangenen Wochen mal Kontakt zu Musikguymic aufgenommen. Doch von dem sprichwörtlichen Service, den er gern für sich postuliert war leider nicht viel zu merken. Auf fünf Mails von meiner Seite kamen drei ,,EinSatzMails" zurück. Der Grundtenor zwischen in den Zeilen/Mails: ,,Kauf eine die ich auf Lager habe und gut ist".


Nach der Geschichte nun zu meiner Frage: An wen kann ich mich den nun wenden um doch noch einen von den oben genannten KoAloha\'s zu erwerben?


Schon mal vielen Dank fürs Lesen,
aGain

Dieter

#1
auf deren website gibts die händlerangaben:

für europa:

The Ukulele Shop
24B Church Rd.
London SE19 2 ET
United Kingdom
00-44-208-771-927


http://www.theukuleleshop.co.uk/
Gruss Dieter

losguidos

hello again :)  (...sagte schon howard carpendale)

gute entscheidung! ich würde direkt bei koaloha anfragen. die sind superfreundlich und können dir sicher eine raussuchen, wie du sie haben möchtest. ist vielleicht \'nen 100ter teurer als bei mgm, aber dafür kriegst du das was du suchst. falls sie keine mehr mit der alten brücke haben, können sie dir, gegen aufpreis, vielleicht noch eine alte mit zacken machen. ich persönlich mag ja die runde form der brücke. mit hatten sie zu meiner kostenlos/kulanz mal eine ersatzbrücke geschickt und die hatte ich schon nach 10 tagen.

vg

-Jens-

Der einzige europäische Laden, der regelmäßig welche verkauft ist musique83.com in Frankreich. Zumindest der einzige den ich kenne ...
Letzte Woche hat jmd hier im Forum eine Sopran fast verschenkt, also vielleicht auch hier. Ansonsten mal gucken, was die anderen so schreiben, Guidos Vorschlag klingt recht plausibel.
lg jens

hoaloha

musique83.com,
sollte ein guter Anlaufpunkt sein,
denn da bekommst du genau die Ukulele, die auch abgebildet ist.

Gruß Tom

Michael

da hab ich meine auch her, aber die haben halt die KCM-02 und die KSM-03 nicht.

ukemouse

Zitat von: Dieterauf deren website gibts die händlerangaben:

für europa:

The Ukulele Shop
24B Church Rd.
London SE19 2 ET
United Kingdom
00-44-208-771-927


http://www.theukuleleshop.co.uk/

Der Shop ist schon längere Zeit geschlossen, was auch auf der ersten Seite der HP oben steh
\"The Ukulele Shop is now closed\"

mik55

#7
Wie schon gesagt,  Brian vom Koaloha Customer Service ist der Mann für Dich. (info@koaloha.com) Der Typ ist supernett & schickt auch Bilder. Wird also kein Blindkauf. Versandkosten entsprechen denen von MGM.

In Europa gibt\'s noch den Laden von Dirk (http://www.exquisite.fr) in Nizza. Der hat auch Koalohas im Angebot.

Und dann gibt\'s noch \"Ukulelefieber\" in Regensburg. Die haben ebenfalls Koaloha.

Fischkopp

#8
Musique83 hatte bislang weder die Sopran Pineapple Longneck noch die Concert Super im Angebot gehabt.
Er kann sie sicher besorgen, aber ob Du da dann vorher aussuchen kannst ?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

aGain

#9
Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten..

wie ich ja schon schrieb, ich hatte mich ja nun schon seit 1-2 Monaten umgetan. Natürlich bin ich auch auf Adressen wie musique83 und exquisite.fr (und noch viele andere) gestossen.  Aber, wie Fischkopp schon schrieb, meine beiden Modelle konnte ich hier nicht finden. Oder wenn, dann nur mit Beispielfotos und dem Hinweis, dass die versandte Ukulele definitiv anders aussehen wird. Darauf wollte ich mich einfach nicht einlassen. Auch wirkten auf mich europäische Händler für Sonderbestellungen nicht gerade als erste Ansprechpartner. Jedenfalls nicht wenn es nicht nur um ein gerade nicht gelistetes Modell geht. --> Gebe aber auch zu, es dort nicht mit einer ernsthaften Anfrage probiert zu haben. Ist halt nur mein Gefühl.


Aber ich denke mik55 und losguidos geben mir jetzt den Weg vor. Ich war mir halt nicht sicher ob es wirklich Sinn mach, mich an KoAloha direkt zu wenden.  

Zitat...  Brian vom Koaloha Customer Service ist der Mann für Dich. (info@koaloha.com) Der Typ ist supernett & schickt auch Bilder. Wird also kein Blindkauf...

Danke euch allen. Ich schreibe den Brian morgen gleich mal an und halte euch auf dem Laufenden.

Tausend Dank,
aGain

Dieter

Zitat von: ukemouse
Zitat von: Dieterauf deren website gibts die händlerangaben:

für europa:

The Ukulele Shop
24B Church Rd.
London SE19 2 ET
United Kingdom
00-44-208-771-927


http://www.theukuleleshop.co.uk/

Der Shop ist schon längere Zeit geschlossen, was auch auf der ersten Seite der HP oben steh
\"The Ukulele Shop is now closed\"

ok, danke, ich hatte die adresse noch hier.. sorry
Gruss Dieter

aGain

Hm.. bad news from Hawaii.


ZitatAloha Jens,

Thank you for taking an interest in KoAloha Ukulele. I have talked about your request with our shop manager. However, due to an extreme back order on special requests and customs, he is unable to take any special orders until he catches up. He hopes to re-open orders by sometime next year.

Das wars dann wohl erstmal mit meinem Geburtstagsgeschenk dieses Jahr..  :(

Michael

krass. kamaka nehmen zur zeit auch keine custom aufträge an. es sollten einfach weniger leute ukulele spielen ;)