UAS auslösende Ukulelen

Begonnen von wwelti, 26. Mai 2010, 15:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (48 Antworten, 6.718 Aufrufe)

wwelti

Was mich mal interessieren würde:

Wie sieht/sehen die Ukulele(n) eurer Begierde aus? Die, die ihr euch vielleicht nicht leisten könnt -- aber gerne würdet, wenn ihr z.B. überraschend im Lotto gewinnen würdet?

Für mich z.B. sowas:



Bin mal gespannt auf hübsche Bilder  8)

Gruß
  Wilfried

jetpack

Wenn mein Studentendasein mal ein Ende hat, gibt es vielleicht eine ähnliche wie diese!  :)

TERMInator

in solchen Holzschachteln habe ich immer meine kubanischen Zigarren  :mrgreen:

jetpack

Da könnte man ja aus der Schachtel ne Ukulele bauen.... ;)

Dieter

#4
ich hätt gern eine style 5 er martin..  und eine 2er , 3er, 4er, .. .. .. .. .. aber nur alte.. mit und ohne kratzer.. und ne 0..
Gruss Dieter

assel

Ich schleiche immer wieder um die Kiwaya KTS-7 rum... Aber ich hab doch schon eine Sopran-Ukulele, und die 700bissel Euro hab ich wirklich nicht übrig.

UkeDude

Zitat von: asselIch schleiche immer wieder um die Kiwaya KTS-7 rum...

Jo so gehts mir auch...

Floyd Blue

Ich sage nur \"Ken Timms\"!

jazzjaponique

was noch fehlt ist ne Martin Style O.
Und ein Besuch bei Brüko dürfte auch schwer werden

dienstag

zwar nur _fast_ eine Ukulele aber:


Tuke

Zitat von: wweltiFür mich z.B. sowas:


Hallo Wilfried, was ist das denn für ein Schmuckstück?
Form des Korpus und der Kopfplatte erinnern an eine Nunes-Ukulele.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

wwelti

#11
Hallo Tuke,

Ja, so ist es! Eine Replik einer Nunes Machete de Braga -- von Glyph :mrgreen: siehe hier: http://www.glyphukulele.com/baritonesandother.html

Hier eine der wenigen verfügbaren Aufnahmen von diesem Instrument: http://www.youtube.com/watch?v=sYrDN0OgMZg

Soviel ich weiß, wiegt sie weniger als 200 Gramm (!)

Gruß
  Wilfried

Tuke

Tolles Teilchen!
Und so federleicht. Würde ich auch sehr gerne mal spielen.
Wenn Du sie bei Dir hast, sag mal Bescheid  ;)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Ole Lele

#13
Man beachte allerdings, dass das Original dieser Replik nicht auf Hawaii gebaut wurde sondern auf Madeira.
Jene Machete entstand rund 50 Jahre vor der ersten Ukulele. Und natu:rlich ist ihr Erbauer nicht der Tischler Manuel Nunes (1843-1922), der mit der Ravenscrag nach Hawaii kam und \"Ukulelenerfinder\" wurde, sondern der Zupfinstrumentenmacher Octavianno Joao Nunes (1812-1874), der nicht geradlinig mit \"unserem\" Nunes verwandt ist.

John King hat gebloggt, wie er zu dem Original gekommen ist. Die \"Schachtel\" ist u:brigens auch eine originalgetreue Replik.
Auch wenn sie strenggenommen keine Ukulele ist, bleibt diese Machete natu:rlich ein wunderscho:nes und begehrenswertes Instrument. (Sie wa:re auch mein erster Wunsch, wenn Geld keine Rolle spielte.)

Viele Gru:sse
Ole

wwelti

Hallo Ole,

Da hast Du sicher recht -- in allen Punkten :)

Viele Grüße
  Wilfried