10. Hamburger Ukulelentreffen am 26 Juni 2010

Begonnen von peanut, 26. Mai 2010, 16:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 8.938 Aufrufe)

Juku

Danke an alle, es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht!
Zurück bin ich auch gut durchgekommen. Auf den Hinweg waren ja wieder so viele Autofahrer unterwegs, die im Elbtunnel die Kacheln zählen...

Shantyman

...auch ich bedanke mich noch mal herzlich. Die Stimmung war sehr freundlich und entspannt. Ich habe neue Lieder und vor allem neue Leute kennen gelernt. Was will man mehr?

Mit maritimen Grüßen
Shantyman

queequeg

Ich glaube, ich habe schon wieder mein Stimmgerät liegen lassen. Hat einer an seine Ukulele vielleicht eins zu viel entdecken können?

Tuke

#63
Den Bye-Bye-Blues habe ich ja beim Treffen wunderbar vergurkt.
(Habe eben bei dem Spiel Deutschland-England meiner Stimme den Rest gegeben)

Was Ihr nach meiner Vorstellung nicht ahnen könnt: Das ist ein wunderbares Stück  :lol:
Hier das Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=uSDyn4Koneg

Von Heftone gibt es den auch auf utube.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

thuja

Hach, das war wieder sehr schön mit euch! Ich glaube, Maria wurde doch ein bisschen angesteckt. Nur meint sie, sie ist keine, die sich das allein zu Haus beibringen würde. Aber da gibt es ja Möglichkeiten ;).

Freu mich über die Mappe mit den vielen Liedern und das zusammenspielen ist einfach tatsächlich noch schöner als allein. Freu mich schon auf das nächste Mal. Habt alle Dank für das schöne Treffen!

queequeg

Zitat von: thujaIch glaube, Maria wurde doch ein bisschen angesteckt. Nur meint sie, sie ist keine, die sich das allein zu Haus beibringen würde. Aber da gibt es ja Möglichkeiten ;).


Das will ich man meinen  :lol:

Shantyman

Liebe Hamburger,

ich habe euch die Songs \"John Kanaka\" und \"Come on Sloop John B.\"  als englischsprachige Shanties mit karibischem bzw. polynesischem Einschlag vorgestellt. Hinzu kam die Freddyschnulze \"Heimweh\"  (So schön, schön war die Zeit). Aus der Schnulze machten wir einen slow Foxtrott , der leicht jazzig und swingig im 4/4 Takt daher kommt und schon bekam das Ding einen anderen Drive. Den Hamburger Jugendknastsong von Hanöfersand schicke später.
Die Songs könnt ihr per E-Mail übers Forum von mir bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Shantyman aus Bremen

Hansi

Zitat von: Tuke@ Fritz: Sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet (... und die Himbeernachspeise kriegen wir wohl nie zu sehen  :\'( ! )

Achja, das ist schon schlimm  :(
Deshalb jetzt meine neue Taktik: Ich melde mich nicht für das nächste Hamburgtreffen an und bringe somit auf keinen Fall Himbeernachspeise mit.  ;)
Onward With Bravery

peanut

Zitat von: Hansi
Zitat von: Tuke@ Fritz: Sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet (... und die Himbeernachspeise kriegen wir wohl nie zu sehen  :\'( ! )

Achja, das ist schon schlimm  :(
Deshalb jetzt meine neue Taktik: Ich melde mich nicht für das nächste Hamburgtreffen an und bringe somit auf keinen Fall Himbeernachspeise mit.  ;)

Blöde Taktik.....ganz blöde Taktik...neeee  ganz superblödedoofe Taktik!! :twisted:

peanut

Ach mir hat es  wieder viel Spass gemacht! Hier einige Eindrücke
Ein Gruppenbild ist es diesmal nicht geworden!


Mini vom Hans, Kala Pocket, Brüko 6


Auf jeden Fall hatten wir Spass! Danke

thuja

Ich hab auch noch ein paar Bilder anzubieten. Bisschen groß, war zu faul, die noch zu verkleinern :p










Hansi

Zitat von: peanutBlöde Taktik.....ganz blöde Taktik...neeee  ganz superblödedoofe Taktik!! :twisted:

In der Hoffnung, dass dann auch genau das Gegenteil eintritt.  ;)
Onward With Bravery

Fischkopp

Zitat von: Hansi
Zitat von: Tuke@ Fritz: Sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein konntet (... und die Himbeernachspeise kriegen wir wohl nie zu sehen  :\'( ! )

Achja, das ist schon schlimm  :(
Deshalb jetzt meine neue Taktik: Ich melde mich nicht für das nächste Hamburgtreffen an und bringe somit auf keinen Fall Himbeernachspeise mit.  ;)

Gute Idee , Hansi, so mach ich das auch - bis auf die Himbeernachspeise ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)