Umbau eines Mandolinenbanjos in eine Banjolele

Begonnen von Floyd Blue, 27. Mai 2010, 18:21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.455 Aufrufe)

Floyd Blue

Ja, es hat funktioniert! Ich musste auch nicht wirklich viel dazu tun, einfach die Saiten gewechselt und fertig. Naja, die Sattelschlitze musste ich noch ein wenig auffeilen...

Soundbeispiel mit Video: http://www.youtube.com/watch?v=fP5IHkXvG0A

Matze

Ok, Ralf, viel Spaß!
Wieder ein neuer Sound für die Gigs! :P

Floyd Blue

OK, Matze, vielen Dank!

Nee, die geht erst mal nicht auf Gigs - Es sei denn Du besorgst und fährst einen Truck für das ganze Equipment.  :mrgreen: Vielleicht leihen wir uns den von L\'Uke...

Matze

Ich fahr den Truck, kein Thema!
Hauptsache, wir haben alles dabei! :)

UkeDude


Floyd Blue

Danke Sven!

Ich hatte einen deutlich schlechteren Klang erwartet und war überaus positiv überrascht. Es hat mich auch überrascht, wie gut sich das Instrument greifen lässt, trotz des schmalen Halses.

Fischkopp

Ja, so muß eine Banjouke klingen.

Vielleicht können wir nächstes Jahr in Winterswijk (wenn ich denn kommen kann) mal eine Banjolelensession machen ! (also ganz viel Lärm !!!) :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Floyd Blue

Zitat von: FischkoppJa, so muß eine Banjouke klingen.

Vielleicht können wir nächstes Jahr in Winterswijk (wenn ich denn kommen kann) mal eine Banjolelensession machen ! (also ganz viel Lärm !!!) :mrgreen:

Jo, das wäre cool, sozusagen als Antwort auf Hans\' Weckruf und UkeDudes Tröte... :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: Floyd BlueJo, das wäre cool, sozusagen als Antwort auf Hans\' Weckruf und UkeDudes Tröte... :mrgreen:

Vuvuzela bitte.  So viel Zeit muss sein. :)

Floyd Blue

Zitat von: UkeDude
Zitat von: Floyd BlueJo, das wäre cool, sozusagen als Antwort auf Hans\' Weckruf und UkeDudes Tröte... :mrgreen:

Vuvuzela bitte.  So viel Zeit muss sein. :)

Tschulligung, mir war der Name entfallen und nach einem entfallenen Namen lässt es sich schlecht suchen. Aber ich wusste, dass ich auf Dich zählen kann!  :mrgreen: