Grand Prix

Begonnen von WS64, 30. Mai 2010, 00:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.574 Aufrufe)

torstenohneh

Die Songs von Armenien und Ukraine waren übrigens beide auch sehr gut.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

TERMInator

#16
Dem Belgier hätte ich Platz 2 gegönnt.
Und ich freu mich schon auf die Uken-Version  :mrgreen:

Viele haben sich durch die übertriebene Show den Auftritt kaputtgemacht - mind. 10mal Rammstein für Arme was die Pyro angeht.
Die mit ihrem Aprikosenkernlied hätte sonst weiter vorn landen können.
Und das mit den Schmetterlingen war ja nur peinlich.

Lena ist keine tolle Sängerin, auch nicht wie von vielen gesagt wird einzigartig - Kate Nash war früher da - aber sie hat mit ihrem sympathischen Auftreten und der dezenten Show mit dunkler Bühne, Backgroundsängerinnen, kein Firlefanz und Outfit \"sexy aber nicht nuttig\" den Geschmack vieler getroffen.

SkaJohnny

Gut das Deutschland gewonnen hat!

Aber ich fand Serbien und Moldavien richtig geil!

Lieben Gruß

Johnny

WS64

Zitat von: terminatorUnd ich freu mich schon auf die Uken-Version  :mrgreen:

Meine ist schon seit 11 Stunden online...

Floyd Blue

Mein \"Satellite\" und die Versionen anderer waren schon laaaange vor dem ESC online... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=g8JFuztVp7o

losguidos

Zitat von: apfelrocktFalscher Komentar zur falschen Zeit von der falschen Person. Wer beurteilt den hier den besseren Sänger, die bessere Sängerin, den besseren Song? Jemand der noch nie was von seinem musiklalischem Schaffen veröffentlich hat?
Über Geschmack können wir streiten, aber so absolute Aussagen machen mich immer rebellisch.

Zitat von: losguidoshaha... auf platz eins gestolpert :D sie hat ihre sache wirklich gut gemacht. ist aber eigentlich auch ein beweis dafür, daß die ausstrahlung am ende den ausschlag gibt. andere länder hatten bessere sänger (und teilweise auch bessere songs), die aber weniger charme hatten, oder sich durch eine unsägliche inszenierung, oder ein miserabeles arangement, selbst disqualifiziert haben. :lol: na ja, eine große sängerin ist sie nicht, aber ich freue mich, daß sie sich allen unkenrufen zum trotz durchgesetzt hat.

vg

hi apfelrockt,

ein kleiner tip vorab: es geht um den grand-prix und nicht um mich  ;)  was hat denn das musikalische schaffen mit meiner meinung zum grand-prix song zu tun? ich glaube kaum, daß dich dein \'musikalisches schaffen\' dazu qualifiziert über meine meinung zu urteilen :lol: ob man etwas, wo auch immer, vorträgt oder nicht, sollte doch jeder selber entscheiden... und auch auf welchem niveau. schreib doch einfach deine eigene meinung zum grand-prix, wenn dir meine nicht behagt...  

vg

TERMInator

Zitat von: WS64Meine ist schon seit 11 Stunden online...

sehr schön ! Respekt.

Sir-Roy

Lena hat souverän gewonnen und zu Recht! Ohne affektiertes und über-choreografiertes Hintergrund-Tänzer-Gehampel. Mit ihrem jugendlichen Charme hat sie alle um den Finger gewickelt! Sehr gut! Das ist nicht leicht, in so einem Stress natürlich zu bleiben.
Es waren einige gute Beiträge dabei. Sehr amtlich der türkische beitrag von Manga. Zwar nicht ganz meine Musik, dafür aber sehr konsequent und authentisch im Stil. Leider hat sich Griechenland zu sehr von der genialen Akkordeon-Hookline und dem Interlude von Kemence/Lyra auf das etwas platte Opa-Opa-Gerufe fixiert. Sonst hätten sie bessere Chancen gehabt. Das gilt auch für Serbien mit klasse Balkan Brass Arr. Der androgyne Frontmann kam halt nicht bei jedermann an und hat viele Punkte gekostet.
Mein heimlicher favorit war Israel mit einem superguten lied, auch sehr genial vorgetragen bis auf die Modulation, wo der Sänger dann zweimal hintereinander den Peak nicht erwischte, in der Intonation baden ging. Der Schluss war wieder sicher, da wars schon zu spät.
Und Spaniens Flitzer, der zum wiederholten Auftritt führte??? Sorry, bei so einer Millionenshow passiert so was nicht einfach, dass ein furchgeknallter Knecht die Security-Line durchbricht und auf einmal auf der Bühne steht. (Hätte auch ein Wahnsinniger sein können, der die Chance nutzt und von 120 Mio Publikum live ein Messer-Attentat begeht.) Statt dessen tanzt er bisschen mit, hat ein nettes Mützchen auf und passst eigentlich gut zum Rest des Beitrages.
Für mich ist das abgekartet. Solche Skandale werden inszeniert, um einen Event interessanter zu machen. Ob nun Ohnmachtsanfalle der Beatles-mania, Wasser-Attacken auf D. Bohlen..Daran erinnert man sich und hat was zum drüber erzählen.

Also dennoch: Lena ist die überragende Persönlichkeit des ESC gewesen und passt gut zum Zeitgeist. Gut so!

SR

HEiDi

Weiß jemand von euch, ob man irgendwo nachlesen kann, wie viele Punkte für die verschiedenen Songs
jeweils von den Jurys kamen und wie viele aus dem Telefonvoting?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

losguidos

hi heidi,

ich weiß nicht ob diese zahlen veröffentlicht werden... nur das jeweils 50% des votings im land die jury ausmachte und 50% die anrufer.

vg

HEiDi

#25
Zitat von: losguidosnur das jeweils 50% des votings im land die jury ausmachte und 50% die anrufer.

Ja, das ist bekannt - und mich würde halt mal interessieren, was Kerkeling & Co. im Vergleich zu
den Anrufern meinten.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

TERMInator

ich glaube das wird zumindst offiziell nicht bekanntgegeben - vielleicht erfährt man es zumindest für D mal.

da hier traditionell bei den anrufern die türkei gewinnt denke ich mal, daß belgien bei der jury top war.

ukemouse

#27
Zitat von: Floyd BlueMein \"Satellite\" und die Versionen anderer waren schon laaaange vor dem ESC online... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=g8JFuztVp7o
Ich glaub WS64 meinte aber den Belgischen Titel \"Me and my Guitar (Ukulele)\"  :mrgreen:  :mrgreen:

Floyd Blue

Zitat von: ukemouse
Zitat von: Floyd BlueMein \"Satellite\" und die Versionen anderer waren schon laaaange vor dem ESC online... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=g8JFuztVp7o
Ich glaub WS64 meinte aber den Belgischen Titel \"Me and my Guitar (Ukulele)\"  :mrgreen:  :mrgreen:

Na, das hätte er ja auch dazu schreiben können...

Aber Du hast selbstverständlich Recht. Wenn man den vorhergehenden Beitrag von \"Terminator\" liest, dann bezieht sich WS64 wohl darauf.

HEiDi

Zitat von: terminator[...] denke ich mal, daß belgien bei der jury top war.

Na, damit wäre ich ja mal richtig einverstanden.  :D
(Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum Henk sich nicht getraut hat, eine Ukulele mit auf die Bühne zu nehmen.)

Russland fand ich auch klasse.
Gefolgt von Portugal, Armenien, Georgien und Island.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup