Grand Prix

Begonnen von WS64, 30. Mai 2010, 00:10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.573 Aufrufe)

WS64

Gratulation Lena!

Meine Prognose war dermassen daneben...
Und ich stehe auch dazu, ich mag weder den Song noch den Stil der Sängerin.

Aber, dieses Jahr fand ich die Songs recht gut, insbesondere einer hat mich überzeugt, irgendwann im Laufe des heutigen Tages geht auch meine Version davon online auf YT, \"Ich und meine Ukulele\"...

Aber dennoch, Gratulation an Lena!

torstenohneh

Hi WS64,

bin auch angenehm überrascht. So hat halt jeder Wettkampf seine eigenen Regeln!
Aber Belgien hätte ich auch ein bisschen weiter vorne gesehen!
Das war schon ein grandioser Song!

Bin schon mal gespannt auf deine Interpretation!
Gute Nacht
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Volker

Wo bleiben meine Geschenke? :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

-Jens-

-lol- Wird sind Grand Prix!

nja, das musste ich mir jetzt schon noch angucken
das Lied ist zwar nicht meins (auch sonst keins), aber ich freu mich für das niedliche Mädel
Glückwunsch Lena Meier-Landruth-Raab

wirretante

Hurra!!!!!!

Ich find das Lied toll und die Lena  :D  :D  :D

torstenohneh

Also den Song und das Mädel finde ich durchaus toll. Ich hätte beide aber nicht auf Platz ein gesehen, sondern ledeglich in den Top 10.
Aber jetzt freue ich mich umso mehr.
Haben wir das der Fröschin zu verdanken, die von Holland aus gevotet hat?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

losguidos

haha... auf platz eins gestolpert :D sie hat ihre sache wirklich gut gemacht. ist aber eigentlich auch ein beweis dafür, daß die ausstrahlung am ende den ausschlag gibt. andere länder hatten bessere sänger (und teilweise auch bessere songs), die aber weniger charme hatten, oder sich durch eine unsägliche inszenierung, oder ein miserabeles arangement, selbst disqualifiziert haben. :lol: na ja, eine große sängerin ist sie nicht, aber ich freue mich, daß sie sich allen unkenrufen zum trotz durchgesetzt hat.

vg

Juku

Ach, ja, schön - ich gönne es ihr und die allgemeine Freude reißt mich auch irgendwie mit.
Den Beitrag aus Irland fand ich gut und die Russen.

apfelrockt

Falscher Komentar zur falschen Zeit von der falschen Person. Wer beurteilt den hier den besseren Sänger, die bessere Sängerin, den besseren Song? Jemand der noch nie was von seinem musiklalischem Schaffen veröffentlich hat?
Über Geschmack können wir streiten, aber so absolute Aussagen machen mich immer rebellisch.

Zitat von: losguidoshaha... auf platz eins gestolpert :D sie hat ihre sache wirklich gut gemacht. ist aber eigentlich auch ein beweis dafür, daß die ausstrahlung am ende den ausschlag gibt. andere länder hatten bessere sänger (und teilweise auch bessere songs), die aber weniger charme hatten, oder sich durch eine unsägliche inszenierung, oder ein miserabeles arangement, selbst disqualifiziert haben. :lol: na ja, eine große sängerin ist sie nicht, aber ich freue mich, daß sie sich allen unkenrufen zum trotz durchgesetzt hat.

vg
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

torstenohneh

tut mir leid, aber da gehe ich mit Losguidos konform. Andere Länder hatten bessere Songs und haben fehlerfrei ihre Show abgeliefert.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

LokeLani

Ich mag den Sieg der deutschen Sängerin und Deutschland sehr gönnen, der Song ist  gut und eingängig!
Die ganze Veranstaltung ist jedoch eine Farce, da sich die einzelnen Länder gegenseitig Sympathie Punkte zuschanzen oder aber Länder richtiggehend boykottiert werden!
Zitatist aber eigentlich auch ein beweis dafür, daß die ausstrahlung am ende den ausschlag gibt. andere länder hatten bessere sänger (und teilweise auch bessere songs), die aber weniger charme hatten,

Oder...aus welchem Land der oder die Interpretin kommt!!
Die Schweiz wird seit Jahren boykottiert, auch gute Songs und professionelle Interpreten haben nicht den Hauch einer Chance! Ich denke, das war der allerletzte Auftritt der Schweiz und sonst sind wir selber schuld, da noch mitzumachen und gute Künstler zu verheizen!

hoaloha

Ich find \"unser\" Lenchen und \"unser\" Lied super,

Mir gefällt der Song, da er sich doch aus dem Alltagspop deutlich hervorhebt
und Lena hat ihn mit Freude und Bühnenpräsenz vorgetragen hat.

Über die Punktevergabe einzelner Länder läßt sich sicher streiten, man muß aber bedenken daß
eigentlich letztendlich das Volk durch seine Anrufe entscheidet was ihm gefällt.

Von meiner Seite jedenfalls:

[size=14]Herzlichen Glückwunsch Lena, haste toll gemacht[/size]

jazzjaponique

#12
:mrgreen: YEAH  :mrgreen: YEAH  :mrgreen: YEAH
Süsse Schnecken an die Macht.

fritz

ich finde die grundlegende idee, verschiedene songs miteinander zu vergleichen, nicht sinnvoll und unmöglich. eigentlich kann es nur darum gehen, welches lied bei einem publikum oder einer jury am besten \'ankommt\'. dabei spielt die übermittling durch einen interpreten schon eine wichtige rolle.

was macht eine gute sängerin aus? gesangstechnik, stimmumfang, saubere intonation, durchsetzungsfähigkeit, dynamik, ausdrucksmöglichkeiten, schöne stimme ...? ist es möglich, mit diesen und anderen kriiterien singende menschen in eine qualitäts-rangordnung zu bringen? ich glaube nicht. früher habe ich gedacht, bob dylan sei ein schlechter sänger. heute bin ich ganz anderer meinung. ich finde, er kann einen song auf seine art sehr erfolgreich rüberbringen. lena kann das auch, glaube ich, und vermutlich spüren das die leute.

glückwunsch!
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

gallier

#14
Zitat von: jazzjaponique:mrgreen: YEAH  :mrgreen: YEAH  :mrgreen: YEAH
Süsse Schnecken an die Macht.

Mir hat Armenien am besten gefallen. An das Lied kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. :)

Ukraine war auch nicht schlecht. :)