Koa Flea

Begonnen von Earlyguard, 26. Jul 2007, 15:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 1.854 Aufrufe)

Earlyguard

Unglaublich aber wahr!

http://fleamuseum.blogspot.com/2007/07/custom-keenan-flea.html

Oder ist das ein alter Hut für Euch?? :D

Viele Grüße
Thomas

Mike von D

GÄÄÄHN  :P

OK, ich denke für die meisten hier dürfte das neu sein!


 ;) Maik

Earlyguard

Zitat von: Musikus66GÄÄÄHN  :P

Dass DIR als Ukulelenhändler sowas nicht neu sein kann, war mir schon klar ;)  :P

Aber dass überhaupt so ein Plastikinstrument einen solchen Kultcharakter entwickeln kann,
dass sich die Fans eine edle Koa-Ausführung wünschen, das wollte ich herausstellen... :D

Mit bestem Gruß
Thomas :D

Ukebass

ZitatAber dass überhaupt so ein Plastikinstrument
also Earlyguard, immerhin ist eine ganze Menge Holz an dem Teil :evil:

Aber danke für die Adresse. Sehr interessant, was in Usa so alles getrieben wird.
Gruss Michael

Earlyguard

Natürlich Ukebass! Ich wollte die Flea damit keinesfalls heruntermachen.
Ich interessier mich seit längerem selbst dafür eine zu kaufen... daher auch der Link.
Ehrliches Interesse. :D

Wie Du vielleicht auch hier selbst sehen könntest :D

Nix für ungut :)
Thomas

Ukebass

Hallo Thomas,
mein Beitrag war mehr satirisch gemeint. Deshalb auch der Smilie-Teufel. Als Flea-Besitzer musste ich doch etwas dagegenhalten, aber ich kenne natürlich auch die Grenzen des Instrumentchens.
Gruss Michael

Doc Aloha

Aloha kakou,

ich geb\'s ja zu: eine Fluke wäre beinahe meine erste Uke geworden, nachdem ich so einiges über Fleas und Flukes gelesen hatte.
Nachdem ich mal eine angezupft hatte, habe ich meine Meinung geändert..... war nicht nach meinem Geschmack..

A hui hou!
Haole

RISA

Die Koa-Flea wird ausschließlich über Fleamarketmusic vertrieben. Ich hätte schon ein paar verkaufen können, durfte aber nicht :(

Doc Aloha

Kannste mal sehen, Rigk - Monopolismus allüberall.
Ich wüßte ja gerne, wie bei den Spritzgußteilen jetzt die Marge aussieht.
Mir drängt sich da der Vergleich mit der guten alten Swatch auf, bei der die ersten zigtausend ein Verlustgeschäft waren, bis die Herstellungkosten so bei einem kleinen Fränkli lagen....

Earlyguard

Zitat von: RISADie Koa-Flea wird ausschließlich über Fleamarketmusic vertrieben. Ich hätte schon ein paar verkaufen können, durfte aber nicht :(

Diese Exklusivität des Verkaufs über Fleamarketmusic macht das Ganze dann wohl eher zu einer Lachnummer. Wenn kein rechter Vertrieb für die EU und den Rest der Welt möglich ist, werden wohl nicht annähernd so viele Exemplare verkauft, wie mit weltweitem Vertrieb möglich wäre... das ist wohl Pech für alle nichtamerikanischen Interessenten... (bestimmt sind nicht so viele Kaufinteressenten bereit zu dem recht stolzen Kaufpreis noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll draufzulegen, oder?...)

RISA

Ich habe mich mit Dale Webb dem Besitzer und Kunststoff-Freak von The Magic Fluke auf einem kanadischen Ukulele-Festival mal sehr lange darüber unterhalten. Ich war jedenfalls erstaut, wie wahnsinnig teuer die Formen sind, dehalb gibt es auch nur zwei Formen (Flea für Soprano/Concert und Fluke für Concert/Tenor). Also nachdem ich die Kosten gehört hatte, hatte ich größten Respekt vor dem Mut so viel in ein Produkt vorab zu investieren, ohne zu wissen, ob es ein Erfolg wird.
Davon abgesehen ist das bei vielen Produkten so. Als ich mein Buch geschrieben habe, hatte ich größte Bedenken ein paar tausend Euro in den Sand zu setzen, falls das Buch nicht läuft. Jetzt ist bereits die dritte Auflage gedruckt und ich freue mich, dass ich den Mut hatte. Gleiches gilt für die DVD, die ich gerade produzieren, wenn sie nicht erfolgreich wird, habe ich recht viel Geld in den Sand gesetzt. Verkaufe ich mehr als geplant, dann kostet mich jede DVD nur noch sehr kleines Geld und die Marge ist sehr gut. Ich finde das legitim. Hohes Risiko - hohe Gewinnchance. Ist doch überall im Leben so, oder?
Aber auch bei \"konventionellen\" Ukulelen gibt es das Problem der hohen Vorab-Investition. Ich habe gerade die Rechnung für die CNC-Programmierarbeiten der RISA-Paul\'ele (Les Paul mit Arch-Top) bekommen. Da müssen wir die Kosten auch auf eine recht große Stückzahl umlegen, sonst wird das Produkt viel zu teuer.