mobile Ukulelen one-man-band

Begonnen von PitPete, 27. Jul 2007, 16:52:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.952 Aufrufe)

PitPete

Hallo Leute
ich bin jetzt mit meinem \"Dschingderassabum\" richtig mobil
Uke + Rythmus - ist allerdings ziemlich schwer das Ding,
Bild auf meiner Startseite: www.pitpete.de

jetzt heisst es aber reichlich üben, denn es sieht wesentlich leichter aus als es ist!

Grüsse aus Schwaben!

Earlyguard

Heeey,

das ist mal ein klasse Teil!! Ich würd Dich damit gern mal \"live\" sehen...
(aber das Bild ist ja auch schon mal was!)

Viele Grüße nach Schwaben
Thomas :D

wwelti

Sieht ja echt witzig aus. Da bin ich mal gespannt was Du da alles \'rauskitzeln wirst :D

FREDERIC

Hi PitPete,
Wow! Sieht wirklich Klasse ;)
Cool  :mrgreen:
 :roll: Auf Bild, Becken auf Grosse Trommeln schutz noch von Sonnenstrahl und Regen, Super :mrgreen:  ;)
Grüss,
Freddy :mrgreen:

Chris

Hallo Pete,

coole Sache ... vielleicht klappt´s ja demnächst mal mit einem Treffen.

Viele Grüße aus BC.

Henk


doncorleone

sieht ja echt genial aus................schließe mich Henk an, her mit den soundbeispielen!

don

PitPete

naja..... das Ding ist ja eher für den Live-Einsatz gemacht, werde für Aufnahmen eher auf der herkömmlichen Art die Base und das Hihat spielen... aber vielleicht erwischt Ihr mich ja mal LIVE!.....  

liebe Grüsse

PitPete ;)

Johannes :-)

Wo bekommt man eigentlich so ein \"Dschingderassabum\"?

Scrabby

ich glaube bei ebay :)
Ist das überhaupt ein  Massenprodukt?

Johannes :-)

Unter \"Dschingderassabum\" habe ich spontan bei eBay nichts gefunden. Mir fällt auch kein anderer Name ein, wie das Ding heißen könnte. Vermutlich muß man es sich selbst bauen, indem man ein Kinderschlagzeug verwertet. :D

http://cgi.ebay.de/SCHLAGZEUG-FUR-KINDER-DB-KINDERSCHLAGZEUG-DRUMSET_W0QQitemZ120146326022QQihZ002QQcategoryZ622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wiese

Soweit ich weiß war es etwas selbstgebautes...
Bei Ebay gabs das, aber auch nur, weil der, der es gebaut hatte es verkaufen wollte..
Unter den Namen One-Man-Band war das damals reingestellt...

PitPete

#12
genau, ich habs bei ebay ersteigert, ist ne normale base-drum mit eingebauter Hihat und das ganze auf ein Gestell montiert, das mit einem Wanderrucksackgestell verbunden ist. Der Name \"Dschingderassabum\" ist meine persönliche Bezeichnung für das Teil. Sämtliche one-man-band Instrumente dieser Art sind Marke Eigenbau, das gibt es nicht in Serie, darum habe ich es auch ersteigert, kommt man schwer ran!
Allerdings sei angemerkt, dass das leichter aussieht als es ist. Der\" Fuxdeiwelswilde\" (ebenfalls ein one-man-bandler) hat es mal als Oxentour bezeichnet.
Aber wenn mans drauf hat ists ne originelle Sache.
Ich habs auf nem Flohmarkt letzten Samstag ausbrobiert und ich bin schon ganz schön aufgefallen  :mrgreen: die richtige Strassenmusik greife ich dann an wenn ich mehr wie
3 Lieder spielen kann, ohne danach ausser Atem schier zusammenzubrechen, darum:
üben, üben, üben.......
es grüsst Euch die neue schwäbische one-man-band PitPete

WIESE: und übrigends, noch vielen Dank für Deine Bereitschaft das Ding zu holen
war ne nette Getse... , das Ding kam nämlich aus Iserlohn (Wiesestadt)

UkeDude

Sieht doch richtig Klasse aus. Vielleicht läßt Du ja mal dann eine Cam mitlaufen wenn Du irgendwo damit Deine Lieder zum besten gibst.