Die Einsteiger ...

Begonnen von -Jens-, 09. Jun 2010, 17:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (307 Antworten, 132.007 Aufrufe)

ukeulv

#45
Zitat von: schelm1Moin moin zusammen!
Ich bin ein totaler Anfänger was Ukulelen und sonstige Instrumente angeht, aber seit längerem wächst in mir der Wunsch endlich mal ein Instrument zuzulegen... Will mir jetzt die Sopranukulele Stagg US60-S kaufen und dann loslegen.
Ich habe nur noch eine ziemlich \"blöde\" Frage, aber ich dachte mir ich stell sie trotzdem mal:
Kann man mit den \"normalen\" Akkorden, die bei Liedern für Gitarren angegeben sind, auch auf der Ukulele spielen oder gibt es da andere?
Ich hoffe, dass ihr einen Anfänger aufklären könnt!
Schon mal danke!

Ja. Akkord ist Akkord. Egal, auf welchem Instrument.

schelm1

Danke für die schnelle Antwort... Dann wirds jetzt Zeit, dass ich mir eine Ukulele bestelle!

Blackys111

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist das richtige Forum bzw Thema hier. Mein Sohn, 3 1/2, hat letztes Jahr eine Plastikukulele bekommen, einfach so zum Spass. Er klampft immer drauf rum, wenn Mama oder ich etwas auf der Gitarre spielen / üben. Für Nikolaus hatten wir nun überlegt, für ihn nun eine stimmbare Ukulele zu kaufen, worauf auch ich als blutiger Anfänger (bin ich auch bei der Gitarre) etwas spielen kann. Da wir nun nicht direkt eine ganz teure kaufen möchte, weil wir erstmal das Interesse von unserem Kleinen abwarten möchte und ob auch ich überhaupt Spass daran habe, hatten wir eine Ukulelen für ca. 20-30 € gesehen. Nun die Frage: Ist das was, um überhaupt mal zu sehen, ob es Spass macht etc...? Sind die Billigdinger stimmlich noch OK. Nicht das die saiten nur schnarren oder diese gar nicht richtig Stimmbar sind.
Ein Mitarbeiter vom Musikhaus-korn.de sagte, für ganz blutige Anfänger wäre ein ca. 20€ Gerät empfehlenswert, da kann man nichts mit falsch machen.