Satteldorf Treffen \'07 - schön war\'s

Begonnen von d:uke, 29. Jul 2007, 15:44:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (134 Antworten, 27.675 Aufrufe)

Jeanette Bos

#45
Hallo liebe Leute,

Sogar ich bin jezt wieder zuhause geraten. Nach einem wirklich Wunderbaren Widemeyer Woche im schönen Deutschen Land.

Oy, das Wochenende selber war schon einfach superduper! Alle die Ukefreunden, Musik, Pläuderei, Gemütlichkeit, Essen&Trinken, die ganze Atmosphäre. \'s War so schön alte Bekannten wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. Ich habe\'s ungeheuer genossen. Hohepunkten waren für mich, wie für meheren Leuten, das Besuch an Brüko und die Bunte Abend. Dazu hatte ich noch ein persönliche Überrasschung: das gewinnen der Trophee für die weiteste Anreise, eine totschöne und super-coole schwarze Tenore mit dunkelbraunes Griffbrett, von Brüko freigebig geschenkt worden. Nicht nur schöne Looks aber auch schönen Klang!

Das Brüko Besuch war für mich sehr beeindruckend. Schon die Generosität mit der die Familie uns begegnete und unsere Menge hungrige Wölfe sofort gefüttert hat an langen Tischen! Und dann in dem Brüko Werkstatt herum schauen zu können und von Herrn Pfeiffer zu lernen wie es vorgeht mit der Ukulelenproduktion. Die Ernst und Genauigkeit womit gearbeitet wird. Die Schönheit der so ästhetisch auf einander gelegten Ukulelenteilen. Und dann die Ukulelen selber - hmmmmmmmm! Mit meine drei KoAloha\'s meinte ich dass ich von UAS befreit war, aber ich bin als Brüko-züchtige aus dem Besuch zurück gekommen. So sehr dass ich stärk geneigt war am letzten Tag mit all mein Gepack mit dem Zug von Crailsheim nach Kitzingen zu fahren um wie der Michael ein Schwesterchen zu meiner kleiner Flache zu finden. Und jetzt bereue ich dass ich\'s nicht wirklich getan habe. Die Nussbäumliche! Oder eine aus Palissander mit Zeder-Decke....

Zurück zur Realität. Die Bunte Abend war das andere Hohepunkt, mit allen diesen unerwarteten Talenten! Wenn ich diese Abend vergleiche mit dem Open Mic in Gross-Umstadt, dann glaube ich dass Manche sich im vergangenen Jahr sehr stark entwickelt haben und dass so ein Club und auch die andere Internetkontakten uns allen wirklich substantiell weiter helfen. Ich fand\'s ein toller Set und war, glaube ich, obwohl einen ganzen Anzahl von Leuten mich überraschtten mit ihren Qualität, am meisten beëindruckt vom Fert. Noch ein nachkommendes Applause für dich, Fert! Aber nochmals, wie gesagt, es war eine ganze Reihe von Spielern die mir total zum Staunen brachten und die ich sehr genossen habe. Ich freue mich schon auf die Open Mic am nächsten Jahr.

Und 'n Riesenapplaus für Regina und Peter die so ungeheur viel getan haben um das Wochenende schön zu machen! Alle das Essen und Trinken das sie versorgt haben, die ganze Organisation die so super war... Herzlichen Dank dafür, und für die wunderschöne Tagen bei Ihr zuhause! Es war eine herrliche kleine Feriën in einem schönen Land mit lieben Menschen und Kinder. Montags haben Regina und Peter mich mitgenommen auf einen schönen Ausflug durch's grüne Landschaft nach Schwäbisch-Hall wo wir in den Stadt spaziert haben. Und als wir dann am Mittwoch noch zum letzten Mal ein Mahl zusammen hatten im Goschi-Haus, mit Joggele und seine Beate dabei, und dann das Hauptgericht zum Tisch kam, habe ich mich wirklich halbtot gelachen! (BTW, ich nehme an dass Joggeles Zaubergarten hier am Board sprichwortlich bekannt ist?)

Die letzte zwei Tagen war ich in Crailsheim wo ich schöne lange Wanderungen gemacht habe durch die Felder und Wälder, flache Brüko im Rücksack, und dann manchmal auf einem Hügel oder an einem Fluss... Wie das so geht, nicht?

Dieses Wochenende werde ich endlich meine neue Zoom H4 kennen lernen und meine Tiptoes versuchen auf zu nehmen.

But I miss you all, a lot!!!!

Jeanette

Jeanette Bos

Oh, und ich dachte eigentlich dass ich die Einzige war die im Mooreichen Flache interessiert war! Ich habe schon versucht auf Fleamarketmusic Board ein Sammler namens Mr. Bulk für sie zu interessieren (im Topic Ukes on Motorcycles)  :P

Ukebass

Zitatam letzten Tag mit all mein Gepack mit dem Zug von Crailsheim nach Kitzingen
Hallo Jeanette,
dann hätten wir uns ja fast noch bei Brüko getroffen! :D Das wär eine Überraschung gewesen!
Schön, dass du noch ein paar unterhaltsame Tage bei unseren \"gemeinsamen\" satteldorfer Gastgebern hattest und vor allen Dingen, dass du wieder gut in Holland angekommen bist.
Gruss Michael

Henk

Wie wärs eigentlich, wenn wir mal einen kleinen Thread aufmachen, in dem wir unsere neuen Satteldorf-Zelttreffen-Besuch-bei-Brüko-Ukulelen vorstellen? Mit ein paar Klangbeispielen und Bildern? Mich würde ja vor allen Dingen mal interessieren, was diese ganzen Sondermodelle so hergeben.

Fert

Danke für den nachträglichen Applaus, Jeanette! Das freut mich sehr! :-)

Ich möchte auch nochmal erwähnen, wie gut mir das Treffen gefallen hat und mich bei Familie Widenmeyer für das tolle Wochenende bedanken.
Die offene Bühne hat mir auch total Spaß gemacht (sowohl passiv als auch aktiv!), übrigens viel mehr Spaß als vor ein paar Wochen bei meinem ersten Auftritt.
Und noch Grüße an DonBarto und Probstalmplayer (= Tobi und Michael.. oder?), die nächtlichen (Candy-)Jams waren total genial.  :mrgreen:

Nunja.. man sieht sich in spätestens in Groß-Umstadt wieder!

UkeDude

Also ich wollt nochmal an die Fotos erinnern. Es wollten mir ein paar Leute Ihre Fotos und vorallem Filme (SKyUke?????) zukommen lassen, damit man eine gesammt DVD machen kann. Ein paar Sachen hab ich schon erhalten und würde dann auch langsam anfangen das Zusammen zu bringen.  Also hier mal der letzte Aufruf an die, die vielleicht noch Ihre Sachen mit auf der DVD haben wollen.   :mrgreen:

Adresse gibts auf Anfrage unter  UkeDude(at)ukepage.de oder die sachen direkt zu mailen. Mailbox ist groooooß.  (3GB)

Don Barto

@UkeDude: hab gerade ne CD für Dich fertig gestellt: 23 Bilder + 9 Videos (647 MB, mit dabei 2 komplette Lieder vom bunten Abend :-) Ich schick sie heute noch weg - freu mich schon total auf die DVD, und danke Dir vorab für Deine Mühen.

Viele Grüße,
Matthias

@Fert: Tobi (probstalmplayer) und Matthias (DonBarto) ;-) ... ist aber nicht tragisch, ich kann mir Namen auch schlecht merken - bis auf meinen eigenen, da funktioniert das meistens noch ganz gut  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: Don Barto@UkeDude: hab gerade ne CD für Dich fertig gestellt: 23 Bilder + 9 Videos (647 MB, mit dabei 2 komplette Lieder vom bunten Abend :-) Ich schick sie heute noch weg - freu mich schon total auf die DVD, und danke Dir vorab für Deine Mühen.

Das ist fein. Ja die DVD wirds aber erst nach meinem Urlaub dann geben.  Ich fahr jetzt dann erstmal für ne Weile nach Irland.  Aber dann kommen die Erinnerunger erst wieder richtig hoch.  ;)

Earlyguard

Hmm, sagt mal, warum können wir Nicht-Satteldorf-Teilnehmer nicht in den Genuss der Fotos und Videos kommen... da hatte ich mich schon total drauf gefreut, Eure schöne Zusammenkunft wenigstens noch nachträglich miterleben zu dürfen... :roll:

Viele Grüße
Thomas

..

Don Barto

Kay und Henk haben auf der ersten Seite dieses Threads auf Ihre Bilder verlinkt und ich glaube Goschi hat einige in die Galerie gestellt (relativ weit unten, rechte Seite), das werde ich beizeiten auch noch machen - auch wenn es nur ein paar wenige sind...

Die Filme müssen - zumindest bei mir - erst noch umkonvertiert werden, dazu bin ich noch nicht gekommen. Hab hier u.a. noch nen Beitrag vom Bunten Abend mit satten 280 MB (AVI) und das packt youtube leider nicht ;-)

Selbst gespannte Grüße,
Matthias

Earlyguard

Ich freue mich jedenfalls schon total drauf. Dankeschön, Don Barto :)

Uketeufel

Zitat von: EarlyguardHmm, sagt mal, warum können wir Nicht-Satteldorf-Teilnehmer nicht in den Genuss der Fotos und Videos kommen... da hatte ich mich schon total drauf gefreut, Eure schöne Zusammenkunft wenigstens noch nachträglich miterleben zu dürfen... :roll:

Viele Grüße
Thomas

..

Genau! Ich wollte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber Earlyguard nimmt mir die Worte aus dem Mund: Gebt uns Futter - Bilder, Videos, Infos, Dönekes, Geheimnisse usw.! Goschi scheint - verständlicherweise - von dem Wochenende ordentlich geschafft zu sein, so dass er noch nicht dazu gekommen ist, das Wochenende aus seiner Sicht zu dokumentieren. Vielleicht erholt er sich je gerade von dieser Riesenleistung. Es sei ihm gegönnt. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Uketeufel

Schönen Urlaub, UkeDude, lass Dich in Irland zu neuen Liedern inspirieren. Wo wäre dies besser möglich!? :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

#58
Bericht aus Satteldorf kommt in den nächsten Newsletter von mir. Ist fast fertig, fehlt nur noch der letzte Schliff. Schick ich dann dem UkeTeufel.

Sobald die DVD fertig ist, kann sie dann JEDER haben. Nicht nur die, die da waren. Natürlich werde ich dann auch noch meine Bilder in die Galerie tun. Dauert aber noch, weil ich jetzt erstmal Urlaub mach.  :mrgreen:

Zitat von: UketeufelSchönen Urlaub, UkeDude, lass Dich in Irland zu neuen Liedern inspirieren. Wo wäre dies besser möglich!? :)

Ja das ist der Plan. Die Uke ist dabei und vielleicht wird es ja was mit einem kleinem Jam in dem Pub, der zwei Häuser weiter ist. Es wird auf jedenfall einen Bericht mit Bildern geben.

Ukebass

ZitatHmm, sagt mal, warum können wir Nicht-Satteldorf-Teilnehmer nicht in den Genuss der Fotos und Videos kommen... da hatte ich mich schon total drauf gefreut, Eure schöne Zusammenkunft wenigstens noch nachträglich miterleben zu dürfen...

Also ich habe mir den Aufruf von Earlygard zu Herzen genommen und ein paar Bilder von Satteldorf eingestellt :D :

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=223

Die selben Bilder habe ich auch UkeDude geschickt und sie werden dann wohl ebenfalls mit auf der DVD sein.

Leider stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht :( . Trotz manueller Sortierung. Vielleicht kann da ein Fachmann noch mal eingreifen :lol: .
Gruss Michael