Neue Pono Serie?

Begonnen von -Jens-, 21. Jun 2010, 22:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 5.608 Aufrufe)

vinaka

#15
@Robert: \"Ohren\" sind gewinkelte Mechaniken, bei denen schauen die Stimm-Wirbel seitlich \'raus. Wie abstehende Ohren. Manche mögen die aus optischen Gründen nicht, andere mögen sie wegen der Bedienbarkeit. Mir ist es wurscht - ich habe Beides.

robertschult

@vinaka: ahaaaaaaaaaaaaaa  . . .

Vielen Dank - jetzt weiß ich Bescheid.  :D

Gruß Robert

Ukador

#17
Ich kann für 369 an eine MHC mit Case und zwei Saitensätzen kommen. Mir stellt sich jetzt die Frage - Krieg ich für den Preis bei anderen Herstellern eine \"bessere\" Mahagonie-Konzert ? Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei der MHC auch einen Teil für die Optik hinblättert.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Kamehameha

Ich habe eine Mahagoni Tenor und die ist der Wahnsinn. Absolut empfehlenswert!

gardino

#19
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe eine Tenor Deluxe und eine Pro Classic Tenor (slotted headstock), beide aus Mahagoni. Beide sind perfekt verarbeitet und klingen (für mich) einfach schön, allerdings nicht sehr laut. Das Halsprofil der Ponos ist recht kräftig, was ich sehr angenehm finde. Durch den Spannstab sind die Instrumente etwas schwerer als andere Tenor-Ukulelen; das mag gewöhnungsbedürftig sein.