Zoom H-1

Begonnen von Floyd Blue, 06. Jul 2010, 17:59:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 4.056 Aufrufe)

Floyd Blue


Ohrenblicker

Ist schon länger angekündigt, aber erst im August lieferbar.

WS64

#2
Hat alles was man braucht...

Was mir so auf Anhieb auffällt:

inkl. 2 GB micro SD Card... Mir wäre hier SD lieber, es sei denn der Datentransfer ist erheblich schneller als beim H2. Ständig mit den Winzigkarten hantieren ist nicht mein Ding.

Ständer, ich sehe keinen. Kann man das Teil einfach irgendwo hinstellen?

TheEnricom

der hat alles was man braucht und nimmt in 24bit  auf hat nicht 10tausend unnötige funktionen und für 99euro klingt echt interresant

hoaloha

Ganz interessantes Video dazu

Ohrenblicker

In diesem Video gibt es noch eine wichtige Information: Der H1 nutzt die gleichen Mikrofonkapseln wie der H4n, wird also wohl die gleichen klanglichen Eigenschaften besitzen. Außerdem gefällt mir, dass er sehr viele Bedienschalter hat und viele Funktionen nicht in Menüs versteckt sind.

Für 100 Euro ist das also ein echtes Schnäppchen, wenn man keine XLR-Eingänge mit Phantomspeisung braucht!

wwelti

#6
Das macht echt einen schönen Eindruck, und der Preis ist auch sympathisch! Tolle Sache! Man darf gespannt sein wie gut die Aufnahmequalität ist. Sollte ja recht gut sein!

TheEnricom

ich glaube das wir ein verkaufsschlager

Martin Hense

ist noch nicht lieferbar....

Zitat von: Floyd BlueHat davon schon jemand gehört?

http://www.thomann.de/de/zoom_h_1.htm

losguidos

na ja, im verhältnis zum preis sicher ganz ok. immerhin haben sie nicht mehr soviel quatsch auf ihrer produktseite stehen, wie damals beim zoom h4 :lol: da waren die betrachtungen zur stereoaufnahme ziemlicher unfug und suggeriertem dem benutzer obendrein noch falsche aufnahmewinkel. anscheinend wußten sie es nicht besser... beim neuen zoom h1 scheint der winkel zwischen den mikrofonen nicht mehr verstellbar zu sein. ein 90° xy mikrofon mit nierencharakteristik hat einen aufnahmewinkel von 196°... gut für eine orchesteraufnahme, aber für eine soloukulele eher suboptimal ;) das ding wird sicher trotzdem wieder ein renner...

vg

Sir-Roy

Zoom H1 wurde heute ausgeliefert! Erster Eindruck: vollkommen ok! Guter Sound.. Unter Membersounds gibts einen teaser!
SR

osmu

#11
Wer gute Vergleichstests hören will sollte sich

www.audiotranskription.de ansehen. Zoom ist da nicht wirklich gut weggekommen.

Dieter

sony hat halt mehr werbung geschaltet.. ;)

ich habs aber mal mit dem h2 meiner lehrerin verglichen, da schneidets gut ab.

aber wie das im leben so ist: da werden äpfel mit birnen verglichen, teure und billige geräte usw..

am besten probiert jeder für sich aus, was ihm passt.
Gruss Dieter

Floyd Blue

Ich kenne das H1 inzwischen und finde es hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es funktioniert sehr gut für Bandsessions im Wohnzimmer, als auch für Solo-Aufnahmen. Natürlich darf man von dem Gerät keine Studioqualität erwarten. Theoretische Betrachtungen sind ja ganz nett, aber erst die Praxis zeigt, was es wirklich bringt.

torstenohneh

dann halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie sich das gerät im live einsatz bewährt. Besonders bei live gig mitschnitten.
Danke
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist