Uke-Fest in Schweden

Begonnen von Uketeufel, 24. Mär 2007, 16:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.867 Aufrufe)

Uketeufel

RISA fragt: Plant jemand am 26 May in Göteborg beim schwedischen Uke-Fest dabei zu sein?

Und schreibt weiter:
Ich habe noch kein Hotel gebucht. Ich habe mal ein halbes Jahr in Göteborg gelebt und wenn ich mich recht erinnere, dann ist dieser Park außerhalb im Norden am Sockenvägen. Man muss da erst über die große Brücke den Fluss Göta überqueren. Die Innenstadt hingegen liegt südlich des Flusses. Dort gibt es jede Menge Hotels in allen Kategorien. Im Norden muss ich auch erst einmal schauen. Wäre gut, wenn man es nicht so weit zur Veranstaltung hätte. Das einzige Hotel, dass ich nördlich des Flusses kenne ist das Quality Winn im Tingstadtsgatan, aber das sind immer noch ca. 5 km zum Festival. Auch der Flughafen liegt recht weit außerhalb. Es gibt allerdings von dort einen Bus in die Innerstadt. Wenn ich etwas gebucht habe, poste ich es hier.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

RISA

Habe jetzt hier www.hotelvasa.se etwas gebucht. Übrigens das Hotel, in dem auch James Hill wohnen wird  ;)

RISA

Das fängt ja gut an. Heute um 12:50 h soll mein Flieger nach Göteburg abgehen und da höre ich gestern in den Medien, dass SAS streikt. Bei wem hatte ich doch gleich gebucht? Ach ja, SAS  :(
 
80 kg Ukulelen hatte ich schon mit der Spedition nach Göteburg fahren lassen. Dumm nur, wenn die Ukulelen dort rum liegen und ich nicht hinkomme. Die telefonischen Hotlines von SAS sind völlig überlastet. Es lebe die Warteschleife. Ein kleiner, kaum sichtbarer Vermerk auf meinem E-Ticket-Ausdruck gibt mir allerdings Hoffnung: \"Scandinavian Airlines (SK3640) ausgeführt von Lufthansa\"

In Zeiten der Globalisierung gehören SAS, Lufthansa und viele andere in die Star Aliance und wenn ich Glück habe, bin ich trotz SAS-Ticket auf einen Lufthansa-Flug gebucht.

Wie das Festival war, berichte ich dann nächst Woche (falls ich es heute schaffe hinzukommen)  :roll:

Uketeufel

Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf den Festivalbericht. Da soll ja immer richtig was los sein. Viel Spaß! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Sachen gibt\'s... die gibt\'s gar nicht! Hoffentlich hast Du\'s geschafft... :D

RISA

Ja, jetzt bin ich geschafft. Nein, ich meine ich habe es geschafft. Unsere Flüge gingen glücklicherweise problemlos hin und zurück. Das Festival war sehr schön. In einem schönen Park etwas außerhalb von Göteborg im Freien bei schwedisch warmen 18 Grad und leichter Bewölkung gab es zwischen 12 h und 16 h ein reichhaltiges Programm von \"offener Bühne\" und Club-Mitgliedern bis Kids und Profis. Dann ab 19 h im Zentrum von Göteborg ein sehr sehenswertes Konzert von James Hill gemeinsam mit seiner Freundin Anne Davision am Cello. Ein paar Impressionen vom Festival werde ich bei YouTube hochladen. Leider hat mir mein Verkaufsstand nicht viel Zeit zum Filmen gelassen.

Für mich persönlich das absolute Highlight zwischen Konzert und anschließender Schweden-Party das Interview und die Blues-Session gemeinsam mit James Hill. Ich habe noch nie zuvor mit James Musik gemacht und wir hatten nur 15 min. Zeit, da das Pusterviks-Theater in Göteborg nach dem Konzert schließen wollte. 15 min. um zwei Camcoder aufzubauen, abzubauen und dazwischen ein 5 min. Interview zu führen und ein gemeinsames Lied zu improvisieren, also nur einen Take, der sitzen musste. Und es hat geklappt, dank der Professionalität von James Hill. Dazu gibt es leider keinen Video-Clip, denn die Aufnahme wird natürlich Teil meiner Blues-Lehr-DVD, an der ich gerade arbeite.

Earlyguard

Wow! Das hört sich ja alles ganz toll und aufregend an! Meinen Glückwunsch zum gelungenen Schweden-Hopping! Vielen Dank für die Impressionen... bin schon auf die YT-Videos gespannt :D

Viele Grüße
Thomas

moskeeto

#7
wow, das klingt ja super (also allein die Erzählung - ich bin sicher, die Session mit James Hill klingt noch besser...;) ) :) und schön, dass das mit den Flügen alles klappte.

RISA

Hier der YouTube-Link zu den Festival-Impressionen:
http://www.youtube.com/watch?v=vOm5hXZ_UsA

Uketeufel

Vielen Dank für die Eindrücke. Mein Fazit: Es sollte viel mehr solcher Festivals geben! Ich freu mich auf Deine Blues-Lehr-DVD. Haben müssen!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers