Workshop griechische Lieder

Begonnen von Sir-Roy, 13. Jul 2010, 16:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 3.271 Aufrufe)

Sir-Roy

Hallo ihr Lieben,
Es gibt demnächst einen Kurs speziell für griechische Lieder! (Leitet ihr die mail an ganz viele weiter?) Das wird ein guter Kurs mit spitzen Liedern und dabei gar nicht so teuer..
(Überhaupt kein Problem, wenn man kein Pfadi, Wandervogel etc ist!!)

Liebe Grüße, Euer Sir Roy (Christoph Pelgen)
**********************************************
Hier mal die Ankündigung vom Veranstalter:


Liebe Wandervögel, Pfadfinder, Jungenschafter, Kunden und Vaganten!
Wart Ihr schon auf Großer Fahrt in Griechenland? Habt Ihr die Wälder des Pilion gesehen, die Weißen Berge Kretas? Packt auch Euch das Fernweh, wenn Ihr beim Griechen ,,um die Ecke" sitzt, Pastitio esst und aus den Boxen ein Rembetiko zu hören ist?
Vom 03. bis 05. September 2010 findet auf Schloss Martinfeld unser musikalisches Wochenende mit dem Thema ,,Griechenland" statt.
 
Wir wollen gemeinsam mit Euch griechische Lieder lernen (Texte und Gesang) und diese instrumental begleiten (dabei gern gesehen: Gitarre, Baglamas, Bouzouki, Ukulele, Mandoline, Klarinette und Geige, Percussion...).
 
Wir werden verschiedene Gruppen bilden, so dass das Ganze für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet ist.
 
Damit die einzelnen Gruppen nicht zu groß werden, müssen wir die Teilnehmerzahl auf vierzig Personen begrenzen. Wer zuerst kommt... Meldet Euch also zügig an .
 
Leitet dieses Schreiben doch bitte in Euren Gruppen und Bünden weiter!
 
Herzliche Grüße aus dem Eichsfeld
Jens Schrader –brutus-

und hier die näheren Infos:
http://www.box.net/shared/6yqcf5thka
http://www.box.net/shared/o73sf6exui

Nubbi

lernt man auch den sirtaki?

Sir-Roy

Ich unterichte dort nur die Musiker und Sänger, nicht die Tänzer. Wobei ich nicht glaube, dass man Sirtaki lernt, dieser Tanz ist eigentlich kein Volkstanz, er wurde erst für den 1964 gedrehten Film Alexis Sorbas \"erfunden\", basierend auf vorhandenen griech. Tänzen. Aber für einen Laien sieht das alles so ähnlich aus.  ;)
SR

Shantyman

Hallo Sir-Roy,
als alter Bündischer bin ich natürlich hoch erfreut über das Angebot, aber ich werde es wohl in diesem Sommer nicht schaffen, soweit in den Süden zu fahren.
Gerne will ich das interessante Angebot an die Bremer Altwandervögel, versprengte Nerother und bündisch orientierte Alt-Pfadies weiterleiten. Das Problem ist nur, dass zur zeit fast alle Urlaub machen oder auf Großfahrt sind. Vielleicht kannst du ja mal drüber nachdenken für den Großraum Hamburg und Bremen etwas ähnliches im Winter oder im Sommer 2011 anzubieten. Musikanten und Sänger haben wir hier genug. Entweder organisieren wir das privat oder du kannst es ja auch über die VHS Bremen versuchen, die sind ziemlich offen für solche Angebote.

Horridoh!
Shantyman aus Bremen

Sir-Roy

ZitatVielleicht kannst du ja mal drüber nachdenken für den Großraum Hamburg und Bremen etwas ähnliches im Winter oder im Sommer 2011 anzubieten. Musikanten und Sänger haben wir hier genug. Entweder organisieren wir das privat oder du kannst es ja auch über die VHS Bremen versuchen, die sind ziemlich offen für solche Angebote.

Das klingt sehr gut! Mal sehen, wie die Resonanz auf den Kurs läuft. Hatte schon mehrfach griechische Lieder in meine Ensemblekurse eingebunden, das ist nun der erste mit nur GR Repertoire. Ich behalte deinen Tip mal im HInterkopf!
Horridoh, Sir Roy