A. Louis

Begonnen von yelemusic, 14. Jul 2010, 01:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 3.698 Aufrufe)

yelemusic

Hallo UKE-Gemeinde, nu bin ich hier ganz neu, und wollt mich mal eben zu Wort melden. Als Gitarrist bin ich quasi ein Queereinsteiger auf der Ukulele, aber ich koennt mir vorstellen, dass nicht wenige den gleichen Werdegang hinter sich haben :)
Nun zur Frage:
Ich hab ne Tenor Ukulele einer Firma namens A. Louis. War nicht mal so billig (aber mein Stammhaendler hat sie mir nen knappen Hunni billiger gegeben, da musste ich zuschlagen) , und klingt sehr gut, voll und laut, ist stimmstabil und durchaus rein in der Stimmung. (nichts nervt mich mehr, als Bundunreinheit)
Als neugieriger Mensch hab ich nun versucht, irgendwas ueber diese A.Louis Teile herauszubekommen, aber abgesehen von ein paar wenigen Haendlern, die die Dinger auch im Sortiment haben, gibt das Internet absolut nichts her.
Auf der Seite von Ohana finden sich zwar ein paar sehr aehnliche, aber letztlich sehen sich Ukulelen ja ohnehin oft recht aehnlich, wenns nicht gerade irgendwelche abgefahrenen Formen sind.

Kann denn irgendjemand hier mir mehr Infos ueber A.Louis Ukes geben? Haben die ne Website, gut versteckt in den Tiefen des iNets?

Die meine heisst also \"T-Willow\", ist von A.Louis, hat ne Zederndecke, Boden und Zarge aus Willow (was immer das fuer ein Holz ist) Hochglanzlackierung, und Aquila-Saiten mit hoher G-Saite. Die Mechaniken sind geschlossen, mit perlmutartigen Fluegeln.
Sie ist der, die ich oben verlinkt habe, sehr aehnlich, ausser dass diese da von Ohana keine richtigen, geschlossenen Mechaniken hat, dafuer aber mehr Schnoerkel aussenrum.
Meine hat hier nur einen schlichten, zweifarbigen Streifen ringsherum.

Ach, eigentlich koennt ich ja mal ein Bild davon machen... Naja, heut nimma, muss auch so langsam mal ins Bett.

Also, falls jemand mehr weiss, nur raus mit der Sprache :)