Wer liebt seine erste Ukulele immer noch?

Begonnen von Frigate, 17. Jul 2010, 17:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 3.432 Aufrufe)

Frigate

Hallo Forum

Wem geht es wie mir, das er immer noch an seiner ersten Ukulele hängt, obwohl es ein Billigding,
wie im meinem Fall mit pfundweise schwarzem Lack übergossen, schlecht verarbeitet, bundunrein,
und auch sonst eine Schande für jeden Ukulelenspieler darstellt?
Trotzdem mag ich diese Ukulele immer noch gerne , obwohl sich inzwischen vier bessere Ukulelen hinzugesellt haben.

Gruß Frigate

-Jens-

Ich hab mein gutes Stück vom Norma-Supermarkt noch, inzwischen etwas modifiziert, aber sie spielt noch :)

Floyd Blue

#2
Also von meiner allerersten Ukulele (eine Harley Benton) gibt es nur noch den Hals und der befindet sich an einem Stück Tischplatte. Das ist nun meine erste Solid Body Uke (Die TableTop). Ansonsten ist meine erste spielbare Ukulele eine Schrott-Stagg US80-SE vom Wolffstore und die spiele ich immer noch sehr gerne, obwohl sich da auch durchaus hochwertigere Instrumente hinzugesellt haben, die ich aber auch sehr gerne spiele.

Kugel

Meine erste war und ist eine Brüko Nr.6  ( und kein billig Teil ) - und ich spiel sie immer noch gerne
- vor allendingen - weil sie mit den Unterschriften des UOGB  \"verziert\" ist........

Glück Auf,

Gruß Kugel

Frigate

Hallo Kugel,


war sehr vernünftig gleich mit einer Brüko einzusteigen.

Die meisten, wie auch ich , kaufen dann doch irgendein Glump , um erstmal anzutesten ob einem das Ukulelespielen überhaupt gefällt.

Und dann bleibt es nicht bei dieser Ersten.

Gruß Frigate

HEiDi

#5
Natürlich liebe ich meine Erste immer noch!  :D
(Eine MSA, lila sunburst.)
Sie war ein wunderbares Geschenk und der Beginn einer neuen Leidenschaft.
Inzwischen habe ich sie an meinen Sohn weitergegeben, damit sie in der Familie bleibt.
Nur die Saitenlage habe ich für seine Kinderhände tiefer gelegt.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Caruso

Meine erste Ukulele war die berühmt-berüchtigte GEWA sunburst.
Ich würde vielleicht nicht behaupten, dass ich sie liebe, aber ich hänge an ihr und werde sie auch für immer behalten, schließlich hat sie mich zur Ukulele gebracht.

jazzjaponique

Meine erste war die Brüko Zeder Palisander, die ist aber in der ersten Woche gleich von meiner besseren Hälfte konfisziert worden.
Für mich gabs dann ne Nr 6, die musst ich wegen abgelöstem Hals umtauschen. Also bin ich ein armer Suchender, hoffnungslos verloren auf der Suche nach der ersten U :shock: kulele

Kugel

#8
Zitat von: Frigate..........Und dann bleibt es nicht bei dieser Ersten............


Bei mir auch nicht  ;-)  :-)

Glück Auf,

Gruß Kugel

Dieter

meine erste: eine kala ka-mte-c mango.. mit einem mistding hätte ich es wohl bald aufgegeben..

klar ist die noch da.. und bleibt auch.  :)

ist aber die am 2.wenigsten gespielte..
Gruss Dieter

vinaka

Meine Erste hatte eine finale Begegnung mit einer Bandsäge.
Aber: Aus ihrem Hals hat ein heimwerkender Kumpel eine E-Uke im Stratocaster-Design gebaut. Und er spielt sie heute noch.

Kay

Meine erste war ne Gewa Sunburst. Hängt hier immer noch rum. Aber lieben ist übertrieben.

Frigate

Hallo Kay

Lieben ist natürlich übertrieben , eher sind es nostalgische Gefühle, weil es dir Erste Uke war

Gruß Frigate

Caruso

In Bezug auf meine GEWA sunburst würde ich, um es genauer zu beschreiben, von einem zarten Gefühl des Mitleids sprechen.
(Bei anderen Ukulelen von Sympathie, dann wieder von Begeisterung bzw. Faszination und einige Ukulelen bete ich einfach an.)

Rawuke

Meine erste Uke,eine Harley Benton,nahm ein schlimmes Ende. :(
Nachdem ich ihr den Hals abgeschnitten hatte,hab ich ihr einen Sarg gebaut :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=-VQK-saxQLA

 :twisted:  :twisted:  :twisted: