Meinl Musikinstrumente stiftet Leihukulelen

Begonnen von Uketeufel, 20. Jul 2010, 18:18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 9.827 Aufrufe)

losguidos

vorbildlich!! vielen dank an den spender!  :D

Floyd Blue


UliS

Zitat von: UketeufelDie Firma Roland Meinl Musikinstrumente hat uns großzügigerweise zehn wunderschöne Leihukulelen gestiftet.

Es handelt sich dabei um
- zwei Ibanez Ukulelen UEW10QM Koncert Natur inkl. Gigbag,
- vier Ibanez UEW20SG Koncert Mango inkl. Gigbag,
Eine wunderbare Idee - vielen Dank an Meinl.
Ich hätte mir auch eine Ibanez UEW30RWE Koncert Rosewood gewünscht,
um den Unterschied zwischen den Hölzern zu entdecken.



Durch die Lanikai-Aktion habe ich ja schon zwei Lanikais gekauft - mal sehen
ob es nun noch eine Uke mehr wird.  ;)  

MfG
Uli

Ollie75

Die schau´n aber lecker aus, vor allem die Mango....
und das wo ich grad mit dem Gedanken spiele mir eine Uke in  Concert-Size zu kaufen......

Danke, Meinl für die wiklich schönen Ukulelen!!!

Uketeufel

Jetzt sind nur noch drei von den neuen Leihukulelen da, und zwar

1 Ortega RUE10FHM Soprano mit Tonabnehmer, geflammt Mahagoni inkl. Gigbag und
2 Ibanez UKS50 Sopran Koa inkl. Gigbag

Die Lanikai Tenor steht ebenfalls noch zur Ausleihe bereit.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

DerZopf

Wow!
Tolle Nachrichten..
Ich hatte die Gelegenheit, die neuen Ibanez bei Harricane im Laden anzuspielen... Was ich mich danach gefragt habe: Wie kann etwas, das so wunderschön aussieht nur so bescheiden klingen...

TERMInator

#21
Ist doch super, daß das auf so große Resonanz trifft.

Ganz Deutschland wird mit nagelneuen Uken überschwemmt  :mrgreen:

Zopf: Hast Du auch die mit Aquila-Saiten gespielt ? Die klang vielfach besser ! Mit den Originalsaiten gebe ich Dir Recht.

susa

Das ist eine nette Geschichte!
Und dabei dachte ich bei MEINL eher an Cajons und verschiedene andere Percussionsinstrumente und bei Roland eher an Digitalpianos und deren elektronisches Zubehörspielzeug...

Inge

Das ist aber eine schöne Sammlung.
Vielen Dank an den Spender.

Uhu

Meine Ukulele ist schon da! Habe schon das eine oder andere darauf gespielt und finde, sie sieht gut aus, hat einen angenehmen Klang und ist überraschend laut. Zwei der Saiten schwächeln ein wenig in den höheren Bünden, aber das lässt sich bei Gelegenheit beheben.

Gruß vom Uhu

UkeBlast

Hab meine heute auch bekommen... allerdings die falsche ^^

Die Ibanez Ukulele UEW10QM Koncert Natur liegt jetzt bei mir (Wollte eigentlich die Ortega Concert)

Falls jetzt jmd anders die Ortega bekommt könnte ja mal über einen Tausch nachdenken :) Würde die Ibanez jetzt aber erst mal zum testen behalten.

Ein Dankeschön geht so oder so an Uketeufel, der im Eifer des Uke-Gefechts wohl was verwechselt hat ^^

TERMInator

Meine Leihuke ist gestern gekommen, auch eine UEW10QM Concert.

Optisch wunderschönes Teil, erstaunlicherweise war sie auch nach dem Transport immer noch fast richtig gestimmt.
Gestern abend halbes Stündchen gespielt - der Sound hält mit der Optik nicht so ganz mit, aber durchaus gut spielbar.

Heute war ich dann im www.leleland.eu bei Harrycane um Aquilas draufziehen zu lassen - diese wurden freundlicherweise vom LELELAND gestiftet, vielen Dank !!!!

Mit den Aquilas klingt sie spürbar klarer und definierter, einen kleinen Tick lauter und sie fassen sich nach meinem Empfinden beim spielen auch deutlich besser an.

Ich wünsche jetzt schon dem nächsten Ausleiher viel Spaß - aber jetzt hab ich den erstmal die nächetn 4 Wochen  8)

Uketeufel

Zitat von: UkeBlastHab meine heute auch bekommen... allerdings die falsche ^^

Die Ibanez Ukulele UEW10QM Koncert Natur liegt jetzt bei mir (Wollte eigentlich die Ortega Concert)

Falls jetzt jmd anders die Ortega bekommt könnte ja mal über einen Tausch nachdenken :) Würde die Ibanez jetzt aber erst mal zum testen behalten.

Ein Dankeschön geht so oder so an Uketeufel, der im Eifer des Uke-Gefechts wohl was verwechselt hat ^^

Das tut mir leid! Ich brauche dringend eine Clubsekretärin... ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

HEiDi

Zitat von: UketeufelIch brauche dringend eine Clubsekretärin... ;)

... oder einen Clubsekretär.  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

scrabble

..und ich ``nen Websekretär....

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: