Brüko - Made in W. Germany

Begonnen von Michael, 06. Aug 2010, 10:39:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 7.311 Aufrufe)

Ukulelendackel

#30
Zitat von: SpottdrosselUnd das Herz von Dracula ist auch in Kitzingen nach diesem Artikel!

Not to forget:
\"Dracula, legendärer rumänischer Graf aus Siebenbürgen. Sein Name ist durch Zusammenziehen der beiden Wörter Drac ukul, der mit der Ukulele tötet, entstanden. Die Dörfler erschauderten beim grauenhaften Klang des Instrumentes. Sie wussten: Jetzt mordet er wieder.\" (Quelle: http://www.alles-uke.de/eingang.htm)  :twisted:
Wie ihr seht, alles passt irgendwie zusammen... :mrgreen:

Guchot


Jan

#32
Mönsch, das ist ja eine prima Seite, kannte ich noch garnicht!
Das übliche, bitte keine Deeplinks zu geschützten Bildern...Und dass das Bundeskanzler Ukulele spielt, habe ich auch nicht gewusst!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:



Quelle: www.alles-uke.de

Spottdrossel

Zitat von: UkulelendackelNot to forget:
\"Dracula, legendärer rumänischer Graf aus Siebenbürgen. Sein Name ist durch Zusammenziehen der beiden Wörter Drac ukul, der mit der Ukulele tötet, entstanden. Die Dörfler erschauderten beim grauenhaften Klang des Instrumentes. Sie wussten: Jetzt mordet er wieder.\" (Quelle: http://www.alles-uke.de/eingang.htm)  :twisted:
Wie ihr seht, alles passt irgendwie zusammen... :mrgreen:
[size=14]Klasse!!!  Drac ukul!!![/size]

Spottdrossel

Alexx

Zitat von: UkulelendackelDie waren doch immer scharf auf Sachen aus dem Westen! :twisted:
*Duck und weg*

\"Die...\" hatten damals gar keine Ukulelen - und selbst eine gewöhnliche Gitarre war damals im Osten so gut wie niemals zu kriegen! - Scharf auf Sachen aus dem Westen? Auf das Gute unbedingt! Auf das Arrogante weniger...

apfelrockt

Zitat von: Alexx
Zitat von: UkulelendackelDie waren doch immer scharf auf Sachen aus dem Westen! :twisted:
*Duck und weg*

\"Die...\" hatten damals gar keine Ukulelen - und selbst eine gewöhnliche Gitarre war damals im Osten so gut wie niemals zu kriegen! - Scharf auf Sachen aus dem Westen? Auf das Gute unbedingt! Auf das Arrogante weniger...

Was treibt einen dazu einen über zwei Jahre alten Beitrag so aus der Versenkung zu holen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ukulela

Ich glaube auch, das der Spruch nicht wirklich sooooo ernst gemeint war. Bin auch ein Ossi-Kind, man sollte doch nicht alles so auf die Goldwaage legen.

Ich denke im Konsens sind wir hier alle (egal wo geboren und aufgewachsen!) Ukespieler mit viel Spaß am Musizieren.

Das Ossi-Wessi Gekrempel gehört wie Omas alte Tischwäsche für immer auf den Speicher!!!

LG \"Die da aus dem thüringischen Lande Gebürtige\"  :mrgreen:

gerald

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: Alexx
Zitat von: UkulelendackelDie waren doch immer scharf auf Sachen aus dem Westen! :twisted:
*Duck und weg*

\"Die...\" hatten damals gar keine Ukulelen - und selbst eine gewöhnliche Gitarre war damals im Osten so gut wie niemals zu kriegen! - Scharf auf Sachen aus dem Westen? Auf das Gute unbedingt! Auf das Arrogante weniger...

Was treibt einen dazu einen über zwei Jahre alten Beitrag so aus der Versenkung zu holen?
Leider habe ich Alexx bislang nicht persönlich kennengelernt, kann aber eine Vermutung
anstellen...
Alexx betreibt schon seit Jahren eine recht umfangreiche deutschsprachige Internetseite
zum Thema Ukulele. Auf dieser Seite sind insbesondere seine Aktivitäten zur Ukulele in
Dresden beschrieben, zu der u.a. das Ukulelenorchester Laubegast gehört.
In dieser Diskussion hat eben genau Ukulelendackel einen Link auf eine Seite dieser
Internetpräsens gesetzt, die es so nicht mehr gibt. Entsprechend ist zu vermuten, dass
Alexx solche Links aus dem Forum auf die mittlerweile entfernte Seite entdeckt hat und
darum an dieser Stelle einfach einmal nachgeschaut hat und bei dieser Gelegenheit als
Dresdener über den Kommentar gestolpert ist.

CaMa3l

Ist es möglich das Brüko Fälschungen auf dem Markt sind ?

CaMa3l

#39
Ich habe in ebay gerade eine erworben, recht günstig

http://www.ebay.de/itm/290828532950?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

wenn das mit dem Link nicht ok ist bitte entfernen

auf den ersten Blick sieht sie auch wie eine Brüko aus. Ein Stempel ist auch vorhanden aber so reingehaucht das man Ihn mehr erahnen muss, vor allem bei dem w.- (von W.-Germany) . Bei den Brükos die ich bisweilen gesehen hab, ist der Stempel immer fett drin. Die Direktmechaniken sind recht merkwürdig. Die Griffe sind direkt auf dem Hals. Die Punkt der Markierung sind nicht Schwarz sondern Silbern aufgemalt. Die Brücke und der Hals sind recht unsauber verklebt.
Weiterhin gibt es ein Astloch und eine sehr rauhe Stelle an dem Hals im Holz, ich würde sagen schlecht verarbeitet. So kenne ich die BRükos eigentlich nciht, allerdings weiß ich nicht wie Sie früher verarbeitet wurden.

LokeLani

ZitatOb auch in \"silber\" aufgemalt wurde, weiß ich nicht. Könnte sein, könnte aber auch sein, jemand hat die Punkte nachträglich \"erneuert\".
Ich habe auch so eine erstanden, sie ist aber tadellos und die Punkte sind auch silbern aufgespritzt.

CaMa3l

Ja so sieht das bei mir auch aus , auch dieser komische Plastiksteg. Kannst du vielleicht auch mal ein Bild von den Mechaniken zeigen ?, meine Kamera ist defekt sonst hätte ich direkt  Bilder eingesetzt.

Lg Günter

CaMa3l

vielen lieben Dank, genau so sieht das bei mir auch aus.
 Na dann wird es wohl eine Orginale sein. nur halt komisch verklebt. Sobald ich einen neue Kamera hab setz ich mal Bilder ein

CaMa3l

ps. wenn die Tochter weiter so lernt werden die \" Billigen\" Uken durchrutschen...  Das Töchterlein hat vorsorglich schon mal die Wertung \"Die klingt aber nicht schön\" abgeben... :lol:  :lol:  :lol:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

LokeLani

#44
Zitatauch dieser komische Plastiksteg.
?

Steg und Sattel sind aus Holz. Meinen hier habe ich abgeschliffen, um die Saitenlage etwas zu optimieren.