Musikerratespiel

Begonnen von Nubbi, 13. Aug 2010, 16:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (83 Antworten, 8.003 Aufrufe)

Nubbi

Ich möcht euch ne nettes Ratespiel vorstellen,was in nem Rock´n´Roller Forum mal viel anklang hatte.
Ich beschreibe einen Musikkünstler oder Band und ihr sollt mal versuchen ohne irgendwelche Hilfsmittel (google,wikipedia etc) den Künstler herauszufinden.
Ich fang mal mit einem einfachen an.
Geboren wurde ich im März 1945.ICh gehöre zur Top 5 der greatest Guitarists of all time.
Ich habe den Blues entscheident mit geprägt und bin mehrfach in der Rock´n´Roll Hall of Fame anzutreffen.
Natürlich hatte ich auch mal massive Drogenprobleme, in einem bekannten Song von mir singe ich auch darüber.

Na wer bin ich ?

Künstler die schon Vorkamen

Eric Clapton
Annett Louisan
David Lindley
Sheryl Crow

torstenohneh

Das ist schon sehr schwer ohne Wiki und so.
Da muss ich einfach mal raten: Eric Clapton???
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Nubbi

Zitat von: torstenohnehDas ist schon sehr schwer ohne Wiki und so.
Da muss ich einfach mal raten: Eric Clapton???

torsten ohne h du bist dran :)

torstenohneh

OK dann mache ich es auch nicht so schwer:
Gesucht wird:
eine Junge \"verspielte\" Chansonette Jahrgang \'77. Man sollte noch hinzu sagen, dass ihre charakteristische Stimme ziemlich polarisiert (entweder man mag sie oder man mag sie nicht) und ihr ausserdem den Spitznamen \"Pop-Elfe\" eingebracht hat.

Nebenbei erwähnt bin ich ein großer Fan von ihr.

Sollte nicht allzu schwer sein, oder?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UliS


torstenohneh

ZitatAnnett Luisan?
Bis auf den Schreibfehler ist das korrekt! :mrgreen:
Wird eigentlich Annett Louisan geschrieben  :)

Du bist dran...wir sind schon alle gespannt!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UliS

Dann nehme ich mal einen meiner Lieblingsgitarristen.  (Uihhh, das böse G-Wort...)

Gesucht wird ein Multi-Instrumentalist und Saitenvirtuose, geboren 1944, der unter anderem
auch für sein Slide-Spiel berühmt ist.

Von 1971 bis 1980 spielte er in der Band eines amerikanischen Singer-/Songwriters,
der in den USA auch als \"politisch engagiert\" gilt. Mit diesem Musiker ist er auch
im neuen Jahrtausend wieder auf Duo-Tour gewesen.

1981 gründete er seine eigene Band die an einen deutschen Nobelpreisträger
für Physik erinnert.

Sein bekanntester Vokal-Auftritt ist ein Falsett-Refrain mit einer Aufforderung an
das Publikum.

Viel Spaß beim Raten!

torstenohneh

Da fällt mir gerade nur Ry Cooder ein. Aber ich glaube der ist das nicht
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

UliS

Zitat von: torstenohnehDa fällt mir gerade nur Ry Cooder ein.
Nein, Ry Cooder ist es nicht, aber der Gesuchte hat mit Ry Cooder auch schon gemeinsam gespielt und u.a. ein quecksilbriges Fahrzeug besungen.

torstenohneh

Dann bin ich jetzt raus (ohne Wiki und so)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

-Jens-

Nicht die geringste Ahnung hab :(

UliS

#11
Nächster Tip: Der Gesuchte teilt eine modische Präferenz mit dem Uketeufel  ;) und ist zweimal im Rockpalast aufgetreten.

TERMInator

3 deutsche Nobelpreisträger Physik sind mir sofort eingefallen, da hab ich mal nachgeschaut wie viele es gab - SEHR viele.....

Jan

Mehr Hinweise bitte! :lol:

Ich habe keinen blassen Schimmer, hätte auch auf Ry Cooder getippt...

UliS

#14
Zitat von: WS64Jimmy Page
Page als Begleitmusiker von Cooder? Hab ich was verpasst?

Weitere Tips:
Der auch erwähnte amerikanische Musiker hat politisch so gar nichts mit seiner Farbe zu tun.
Der deutsche Physiker war der erste Nobelpreisträger für Physik, aber da muss man etwas um die Ecke denken.
Das Fahrzeug gehört zu einer Marke des Ford-Konzerns, auch hier hilft die englische Übersetzung.
Der Gesuchte spielt außer Gitarre noch Banjo, Lap Steel Guitar, Mandolin, Bouzouki, Charango, Cümbüş, Oud, Weissenborn und diverses mehr. Insbesondere seine seltenen Gitarren sind berühmt.
Er ist auf Platten von Warren Zevon, Rod Stewart, Crosby Stills & Nash, Aaron Neville, Linda Ronstadt, Dolly Parton, Bob Dylan, Kenny Loggins, James Taylor, Andreas Vollenweider und vielen anderen zu hören.