OT: Digital-Piano

Begonnen von Chris, 05. Aug 2007, 23:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.108 Aufrufe)

Chris

Hallo zusammen. Meine Frau und ich wollen uns ein D-Piano zulegen. Kann uns jmd. einen Tipp geben? Wir dachten an ein Yamaha CLP 240. Hoffe es stört nicht allzusehr diesen OT Post hier reinzustellen. Danke!!!!

Mike von D

Die Yamahas sind sehr gut.

ich war vor kurzem erste bei Musik Produktiv und habe mir einige E-Pianos angesehen.
Nach ein wenig herumspielen war klar, Yamaha oder Korg.
Und hätte ich mich entscheiden müssen wäre es das Korg geworden weil mir der Anschlag und das Spielgefühl einfach am besten gefallen hat.

Daher mein Rat:
teste die Modelle in deiner Preislage durch, aber auch die Preiswerteren,, dann fällt die Entscheidung viel leichter.

Maik

BYOB

wir haben bei uns 2 herumstehen..
eines von Yamaha, und eines von Roland...
ich habe ja  früher selbst Klavier gespielt, und mus sagen das Yamaha ist um einiges Besser, wir haben sogar einen gestutzten Konzertflügel in der Wohnung herumstehen, da ist sogar dieser Tastendruck, oder wieauchimmer man das nennt beim Yamaha besser als beim normalen...

Chris

@maik Vom Korg wurde mir im Musikladen total abgeraten! Die meinten, dass bei allen von Ihnen bisher ausgelieferten Korgs (der aktuellen) Serie Reklamationen aufgetreten sind. Ausserdem sei die Tastatur viel anfälliger. Wir haben uns für ein Yamaha CLP 240 entschieden. Hoffe es wird bald geliefert :-)

Mike von D

Gute Wahl.

Das die neuen Korgs Probleme haben wusste ich nicht.

Maik

RISA

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, wollte ich meinen Senf noch zum Besten geben. Ich finde die Yamahas sind super als stationäre Instrumente. Auf der Bühne haben die Roland Pianos ein besseres Durchsetzungsvermögen. Ich spiele schon immer Roland Pianos auf der Bühne. Allerdings hatte ich bereits drei Reklamationen mit der Tastatur meines Roland-FP2 und jetzt wurde das Instrument komplett ausgetauscht. Leider gibt es auch im Bereich der Pianos den gleichen Trend, wie bei Ukulelen: Immer mehr Billigschrott. So eine miese Tastatur, wie bei dem FP2 hätte es früher bei Roland nicht gegeben. Auch hier wird der Preisdruck so groß (z. B. durch die Casio-Pianos für € 450), dass man auf \"Geiz ist geil\" aufspringt. Nur wer mal auf der Bühne mit einem defekten Piano gestanden hat, weiß dass man doch besser ein paar Euro mehr ausgeben sollte.