Kleine Frage ;)

Begonnen von Daniel1995, 21. Aug 2010, 23:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.402 Aufrufe)

Daniel1995

Habe mir vor kurzem eine Ukulele gekauft, eine billige, natürlich mit Nylonsaiten, habe mich auch andere dazubestellt...soll ich gleich die neuen Saiten aufziehen, macht das Sinn?

LG, Daniel

torstenohneh

Hi,
das macht eigentlich nur Sinn wenn du mit den alten Saiten (Klang, Haptik) unzufrieden bist!
Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund

Viel Spaß mit dem neuen Instrument
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Daniel1995

Ja, also ich spiel den Akkord immer richtig, aber es kommt manchmal was komplett shciefes dabei heraus...is das ein Grund dafür??...oder eher weiter spielen?

Kay

Das klingt eigentlich eher nach einem furchtbaren Instrument... Welche Ukulele hast du denn?

gallier

Wenn es schief klingt liegt es entweder daran das die Ukulele nicht richtig gestimmt ist oder es liegt eventuell auch an der Ukulele selber. Die billigen Ukulelen sind manchmal nicht so gebaut wie sie eigentlich gebaut werden müssten. Die Saiten auf solchen Ukulelen kannst du eigentlich direkt in die Tonne hauen. Es sei denn du bist mit ihnen zufrieden. Wenn du bis jetzt noch kein Saiteninstrument gespielt hast solltest du dir eventuell bei jemanden Rat holen der sich damit auskennt.