MDU121 Ukulele

Begonnen von aleo, 27. Aug 2010, 20:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.535 Aufrufe)

aleo

Ist das die Ukulele, die im Hulashop auch gab? Nur mit Typbezeichnung?

http://www.musikhl.de/-Gitarren-und-Zubehoer/a-388/?ReferrerID=3

Knasterbax

#1
Aloha Aleo,

Ich hatte die Harmony Vita Kopie beim Hans gekauft, und wenn ich meine mit den Bildern vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Die Hals ist bei meiner am Sattel allerdings 34 mm breit, nicht 40, Korpustiefe und Gesamtlänge sind ebenfalls unterschiedlich. Also doch eine andere Vita-Kopie?

Mit der Verarbeitung bin ich nicht so zufrieden (scharfkantige Bundstäbchen-Enden, Leimreste auf der Lackierung), aber der Sound ist ein Traum, wie Guchot und Co. schon schrieben (http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7537): laut, warm, voll.

Und der aktuelle Preis ist ja wirklich zum Zuschlagen!

Schöne Grüße
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Guchot

Rein optisch würd ich sagen das isse, aber mit den Maßen stimmt irgendwas nicht. Ne Sattelbreite von 40mm und ne Mensur von 300mm? Da stimmt irgendwas nicht. Würd ich mal nachhaken.
Ne schöne Jrooß
Guido

Nordlicht

#3
Moin, Leute,

ich habe sie auch!!!!!

Danach habe ich gegoogled, ob wer was zur Qualität sagt, und fand - natürlich - bei euch nen Beitrag dazu. Hätte ich ja vorher drauf kommen können!

na, ja, das lerne ich auch noch. Der Sound ist sooooooo schön! Voll, klar, warm, geiler Sustain...,jetzt muß ich aufpassen, dass ich sie auch mal aus der Hand lege.

Beim ersten Anspielen vergaß ich die Zeit und mußte leider feststellen, dass Nudeln nach ca 1,5h im Topf festgebacken angebrannt sind.

Aber, grins, gelohnt hat es sich trotzdem!

Ich habe sooo schön gespielt ... :mrgreen:  ;)

Euer Nordlicht

Knasterbax

Hallo, Conny,

tja, man muss für die Kunst schon mal einen Topf opfern...

Wo hast Du die Kleine denn jetzt noch her? Beim Hans waren die doch letztes Jahr in 0,Nix weg?!?:

Frohes Ukeln -
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)