Brauche dringend ein Strumming

Begonnen von zoebraaun, 30. Aug 2010, 16:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.122 Aufrufe)

zoebraaun

Ich bräuchte das The Lovecats von The Cure weil ich das in Musik singen und spielen muss.  :?
http://www.youtube.com/watch?v=Wl19YbSyc5U&feature=related
das wäre das hier.
Ich finde nichts brauchbares bei Youtube und das finde ich gar nicht gut bzw komm nicht mit klar wenn ich dazu singen muss.  :(  
http://www.youtube.com/watch?v=dBPwpxkrM9Y
Vllt kann ein youtuber ja ein Video einstellen oder mir das irgendwie anders beschreiben  :)
Liebe Grüße

losguidos

hi zoe,

der typ in dem tutorial strummt: | d u d - d - d - | d - d - d u  -  - | wobei d=downstrum u=upstrum und -=eine bewegung ohne anschlag ist und  | sind die taktstriche für 2 takte. genaugenommen strummt er im dritten beat des 2. taktes nicht \'d u\' sondern \'d d\', was aber recht bescheiden klingt... das ist für den anfang zwar besser als nix, aber der typ ist eine \'pfanne\', wie du ja auch schon selber bemerkt hast. den groove von dem er spricht sucht er selber noch.

das lied lebt schon von dem groove und weil das die wenigsten hinbekommen, wird das wohl auch selten gecovert. wenn du dich an die simpele akkordfolge aus dem tutorial video hälst, würde ich mir dazu mein eigenes strumming pattern machen. es ist sowieso interessanter wenn das strumming etwas abwechselungsreicher ist und man es variiert, als wenn man stur ein pattern runterspielt.

das einzige was ich dir im moment empfehlen könnte, wäre dir das cure video 100 mal anzuschauen und einfach dazu zu strummen, solange bis es grooved, oder du das gefühl hast es passt. was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.

vg

Jan

Zitat von: losguidosdas lied lebt schon von dem groove ...
Das sehe ich genauso. Und von der Basslinie, die besonders ganz am Anfang schön präsent ist; teilweise sieht man sogar ganz gut, wie sie gespielt wird. Ist bestimmt schwer, gegen die Rhythmus auch noch ordentlich zu singen - ich könnte das nicht.