Anfänger sucht Rat

Begonnen von IloveRiseAgainst, 30. Aug 2010, 18:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 4.972 Aufrufe)

IloveRiseAgainst

Hallo liebe Ukulelenspieler ;)
Ich bin ein Anfänger und 14 Jahre alt.
Die Ukulele fastziniert mich einfach und ich möchte gerne beginnen sie zu spielen.
Jetzt bräuchte ich euren Rat und zwar:
Ich habe schon ein paar auf Amazon.de gesehen , reichen diese für den Anfang unter 30€ ??
Wie kann ich am besten und schnellsten Akkorde lernen?
Gibt es Lernbücher, denn ich möchte KEIN Unterricht nehmen?
Könnt ihr mir Rat oder Tipps geben?

Dann würde ich mich an dieser Stelle schon mal bei euch bedanken und auf ratsamme antworten warten :)
Andyy

Kay


losguidos

#2
Willkommen im Forum Andy!  :D

30 Euro tun\'s Anfangs schon (z.B. für eine Makala) ich würde sie aber nicht bei Amazon kaufen. Schau am besten mal hier im Thread nach Händlern, da findest Du sicher etwas passendes und kannst sicher sein, daß Dir kein Schrott angedreht wird.

Unterricht brauchst Du eigentlich nicht (die meisten Ukler sind Autodidakten). Es gibt zwar einige Anfängerbücher, aber wirklich brauchen tust Du die auch nicht. Am besten Du schaust Dir bei youtube Ukulele Tutorials für Anfänger an und da findest Du für\'s Erste schon genug infos. Auf Englisch gibt\'s einiges mehr an Material. Auch Webseiten wie Ukulele Underground findest Du ganz gute Tips.