Anregung für Bastler

Begonnen von Wunderflunder, 16. Sep 2010, 15:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.364 Aufrufe)

Wunderflunder

Ich hab gerade beim Kaffee schlürfen eine recht merkwürdige, wenn doch coole, Idee gekriegt. Vor kurzem habe ich mal eine Plexiglas Violine gesehen und mich da gefragt ob es technisch möglich wäre eine Plexiglas oder Fieberglas Ukulele zu bauen. Müsste halt eine elektrische Ukulele sein, weil vom Klang her sollte eine Plexiglass Uke nicht viel hergeben.

P.S. Wenn ich im Forum Ukulele tippe wird mir immer angezeigt das ich einen Rechtsschreibfehler gemacht habe und ob ich nicht \'Sukkulent\' meine  :? .

jazzjaponique

Passendes Plexiglas in allen möglichen Stärken zum Basteln findest du bei modulor in Berlin,  klasse daran ist, das modulor kurz vorm leleland liegt auf der Gneisenaustr.

taktlos

#2
Sowas hat schon mal einer gemacht, ich finde nur das youtube-video nicht wieder.
Das einzige, was ich finde, ist dieses Ding und das hier.

Wunderflunder

Meh...immer wenn mir was einfällt finde ich im Nachhinein heraus das es das schon längst gibt :(

Floyd Blue

#4
Elektrisches Solidbody-Instrument mit 4 Stahlsaiten in (low) GCEA-Stimmung: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6566

taktlos

Zitat von: WunderflunderMeh...immer wenn mir was einfällt finde ich im Nachhinein heraus das es das schon längst gibt :(
Aber wenn Du selbst was baust, ist das doch trotzdem ein Unikat. Ein einzigartiges Instrument, das es genauso garantiert noch nicht gibt.
Darauf kommt\'s doch schließlich an!  :)
Innovation ist nicht alles.

Floyd Blue

Zitat von: taktlos...
Aber wenn Du selbst was baust, ist das doch trotzdem ein Unikat. Ein einzigartiges Instrument, das es genauso garantiert noch nicht gibt.
Darauf kommt\'s doch schließlich an!  :)
Innovation ist nicht alles.

Das kann ich nur unterschreiben! Mach DEIN Ding!

Kugel

Oder Deine Dinger :-)


Glück Auf

Gruß Kugel