Hurra, die Koaloha ist da

Begonnen von ziegenranch, 10. Aug 2007, 15:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.214 Aufrufe)

ziegenranch

So, jetzt hab ich wieder Uken-Nachwuchs: Heute trudelte die bestellte Koaloha-Concert bei mir ein. Die hatte ich bei \"the ukulele shop\" im Juni bestellt. Da es Lieferverzögerungen gab, bekam ich jetzt die gleich mitbestellten Worth BM-Saiten umsonst dazugelegt. Das Ganze dann noch schön in einem gratis Hardcase verpackt: Echt guter Service!
Also schnell alles ausgepackt und dann das gute Stück gestimmt: Wow! Vergleiche mit meinen anderen (u. a. Brüko Tenor und Risa Accoustic Sopran) zeigen, dass die Koaloha doch eine andere Liga ist. Selbst meiner Frau, die kein Instrument spielt, fiel direkt der volle, klare Klang auf. Ich mag natürlich weiterhin meine anderen Uken, und für den gezahlten Preis sind diese auch voll in Ordnung. Dass es aber solche Klangunterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht. In der Verarbeitung sind Brüko und Risa allerdings genauso gut. Auffällige Unterschiede: Die Koa-Decke der Koaloha ist viel dünner, dafür ist der Klarlack dicker und wirkt etwas unregelmäßig. Die Bespielbarkeit ist allerdings klasse, und der Klang, wie gesagt, besser als erwartet. Und das ist es, was zählt.

MistaPista

herzlichen glückwunsch zur neuen uke!
es ist doch immer wieder ein geniales gefühl wenn der postmann vor der tür steht und man weiss das er einem eine neue uke bringt  :mrgreen:
das ist echt ma ein super service vom ukuleleshop!mit hardcase und saiten....grossartig!!!!
na dann viel spass und freude mit dem neuen instrument....!
happy ukling!!!

MFG MP

Earlyguard

Heey!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ukulele! Der Uke-Virus lässt die meisten Infizierten nieee wieder los :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

..

Johnny-Flash

Zitat von: EarlyguardDer Uke-Virus lässt die meisten Infizierten nieee wieder los :mrgreen:


..

Stimmt, gegen den Uke-Virus ist noch kein Mittelchen gefunden. :mrgreen:  Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument. :D

Gruß Johnny ;)

ziegenranch

Kleiner Nachtrag: Die Ukulele war übrigens schon mit Worth-BM-Saiten bezogen, wie gewünscht; der Doppelsatz Worth war als Reserve beigelegt...

Hirnwurst

Herzlichen Glückwunsch zur Koaloha! Die sind echt toll, ich liebe sie  ;)

doncorleone

gratulation zur neuen Uke! das gefühl, dass der postmann eine Uke bringt, ist wirklich genial, war bei meiner RISA Ellie genauso *gg*

don

Uketeufel

Gratuliere! Das ist doch wie Familienzuwachs! Das IST Familienzuwachs!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Dann gibts bestimmt bald ein feines Duett Koalabär-Ukulele / Geige zu hören. *Wink mit dem Zaunpfahl*
Viel Spaß mit dem neuen Ukulele!

Mike von D

Ich kenne das Gefühl nur zu gut,  so oft wie bei mir der Postmann klingelt und irgendwas bringt!
Und jedesmal wenn ich weiss da ist eine Ukulele drin die ich vorher noch nie gesehen/gespielt habe freue ich mich wie ein kleines Kind.

Die Koalohas sind ja bis auf das nachlässige Finish wirklich gut, GLÜCKWUNSCH.

Maik

BYOB

Gückwunsch zu ihr ;)
ich hätte auch mal gerne etwas mehr geld...

ziegenranch

Danke für die Glückwünsche zum Nachwuchs! Henk, wie darf ich das mit dem Koala-Bär verstehen? Beziehst Du das etwa auf meine schicke Wintermütze? Oder gar auf mich? Egal, nach Monaten der Abstinenz hat sich meine Tochter nochmal spontan zu einem Mini-Duett hinreißen lassen (sie hat eigentlich das Geigespielen an den Nagel gehängt...).
http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?&pos=-2422  Ja, ist etwas kurz, aber Ihr hört neben der Geige die neue Koaloha (muß mich noch etwas dran gewöhnen)
Gruß

Peter

Mike von D

Kurz aber sehr schön!

Übrigens,alle Koaloha Ukulelen haben Worth Saiten drauf, denn Koaloha ist Endorser von Worth (steht auf jeder Saitenpackung drauf, und die Ukulelen die auf den Päckchen abgebildet sind sind alles Koaloha Ukulelen)  :mrgreen:

Maik

ziegenranch

Danke nochmals. Maik, sind denn das auch BM-Saiten? dann wäre der extra-Service die Zugabe des neuen Päckchens und nicht das zusätzliche Beziehen der Uke.

Mike von D

Ich denke ja,denn BM sind die Sopran/Konzert \"medium\" braun von Worth,welche denke ich auch ab Werk aufgezogen sind.

Nagelmich aber bitte nicht darauf fest!  ;)

Maik