Avatar (bewegt)

Begonnen von Ukebass, 11. Aug 2007, 08:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.210 Aufrufe)

Ukebass

Hallo Goschi,
immer wieder schaue ich fasziniert dein neues Avatar-Bildchen an und versuche herauszubekommen, was du uns da vorspielst. Es scheint ein recht kurzes Instrumentalstück zu sein :mrgreen: . Wie wär es, wenn du das Geheimnis einmal lüften würdest? :)
Gruss Michael

RISA

Ich sitze jetzt fast eine Stunde davor und habe raus bekommen, um welches Lied es sich handelt. Das konzentrierte Hinsehen hat mir zwei Dinge verraten:
1. Es gibt auch nach einer Stunde keinen Akkordwechsel und
2. Du spielst C-Dur.

Das einzige nicht endende Lied mit nur dem C-Akkord, welches ich kenne, ist \"Bruder Jakob\". Denn bei diesem Kanon werden die versetzt singenden Gruppen sich nie einig, wann Schluss ist. Allerdings spielst Du das Liedchen offensichtlich in der Instrumentalversion, denn singen sehe ich Dich nicht  :mrgreen:

Habe ich jetzt was gewonnen  :?

Eleluku

Das ist aber recht schnell für Bruder Jakob...

RISA

#3
@Eleluku: Wieso? Die Begleitung ist nicht mit Viertelnoten, sondern mit Achteln gespielt  ;)

@Goschi: Das kann nicht sein, denn alle Dieter-Lieder haben mindestens und höchstens zwei Akkorde.

Ukebass

#4
Also ich habe mir das Filmchen jetzt zwei Stunden ununterbrochen angeschaut, weil ich dem Braten nicht getraut habe. Aber als fleissiger Zuschauer muss ich bestätigen, dass bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich kein Akkordwechsel stattgefunden hat (manchmal zuckt die linke Hand ein wenig, aber dann........erfolgt doch kein Wechsel, oder sollten mich meine Augen da täuschen?). Sollte er danach erfolgen, habe ich Pech gehabt. Aber ich kann nicht mehr :? . Das ständige Auf und Ab macht einen ganz wuschelig.

.kunzi

also bei minute 125 spielt goschi zweimal kurz hintereinander C7.
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Hirnwurst

skyx, das würde ich nochmal nachprüfen, da hast du dich glaub ich vertan  :P

Earlyguard

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben :mrgreen:

Ich finde nämlich, man darf den Bewegtbildavatar von MellonCollie nicht vergessen!
Wenn ich richtig geschaut habe, spielt sie Highway to Hell von AC-DC :D

Interessant wäre noch zu erfahren ob Goschi und sie evtl. das gleiche Lied spielen????

Viele Grüße
Thomas :)

..

Earlyguard

Zitat von: GoschiDem Hintergrund nach tippe ich aber eher auf \"Stairway to Heaven\" als auf \"Highway to Hell\", Thomas!  ;)

Haha, jaaa -> DAS ist es :D

Viele Grüße
Thomas

..