Speckige Stelle...

Begonnen von Wollfroeschin, 28. Sep 2010, 17:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.305 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallöchen ihr Lieben...
also ich habe mir ja im Frühjahr eine Kala Concert Uke gekauft... Matt!!!
Meinen Daumen lege ich aber immer zum Spielen über den Saiten auf dem Griffbrett ab, jetzt ist die Stelle dort total speckig und glänzt total... Das habe ich bei meiner Martin Gitarre auch, da kann ich aber mit einer extra Politur dran um das weg zu bekommen... die Gitarre ist aber auch Hochglanz. Nur eigentlich will ich das gar nicht an der Uke weg bekommen, ich frage mich nur wie ich diesen speckigen Glanz überall hinbekomm  :lol:  :roll:

Grüße us Kölle von der Fröschin

MisterSoundminister

Ich denke mal, dass da auf Dauer Körperschmand in das Holz einzieht... oder dieses durch das minimale hin- und herreiben der Saiten poliert wird. Oder beides, ich kenn das von meinen Ukes jedenfalls auch. Aber dass weiß doch bestimmt einer hier genauer.

Wollfroeschin

Noch doofer gefragt, kann man denn so ein mattes Teil polieren? Wie sieht es danach aus? Bleibt die schmandtige Stelle trotzdem?  :roll:  

Grüße us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Man die Uke bestimmt auch sanft mit Nivea-Creme einmassieren um das Fingerfett bzw. Fingerschweiß zu simulieren ;) Stahlwolle 0000 macht aus seidenmatt einen Seidenglanz, falls etwas Lack auf der Uke ist, der poliert werden möchte. So hab\' ich meiner matten Supermarkt-Uke einen seidig-fettig-glänzenden Vintage-Look verpasst.

kurt

Liebe Wollfröschin !

Du mußt nur deine Uke ganz lieb haben und sie überall regelmäßig streicheln ! 8)

Im Ernst ! Ich hab das bei meiner ersten Uke so gemacht, vorallem im Sommer, wenn der Schweiß richtig fließt. 8)