[CLOSED] A Ukulele Tribute to.... ?

Begonnen von Guchot, 08. Okt 2010, 07:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 4.728 Aufrufe)

Guchot

Die Entscheidung ist gefallen, bitte keine weiteren Stimmen abgeben

Bauschi hatte in diesem Thread angeregt doch mal ein ähnliches Projekt mit dem Ukulelenclub durchzuziehen. Findsch gut die Idee :) Ich bin sicher wir haben hier genügend fähige Uke-Spieler die einen entsprechenden Clip beitragen könnte. Das zusammenfügen würde ich dann übernehmen.

Stellt sich nur die Frage wer \"Ziel\" des Tributes sein soll. Ich bitte hierzu um Vorschläge. Aber bitte bedenkt, es muß schon jemand sein der auch allgemein bekannt ist UND der auch eine entsprechende Anzahl an Songs mit Wiedererkennungswert hat. Ein Tribut an Karl Ramsauer fände ich persönlich zwar gut, aber ich  kann mich an kein Lied dazu erinnern :mrgreen:

Also, stellt doch bitte eure Vorschläge hier ein. Als Zeitlimit würde ich sagen bis Montag morgen, 10:00 Uhr. Dann werde ich auszählen. Aber bitte.... Nur vorschlagen, nicht diskutieren wer, wann, wie und warum geeignet oder nicht geeignet ist.

Ich werde den Thread von Zeit zu Zeit mit einem Zwischenstand aktualisieren.

Aktueller Stand, 11.10., 10:00 Uhr

Johnny Cash: 4
Irving Berlin : 3
Neil Young: 1
Kraftwerk: 1
Scorpions:
Friedrich Hollaender:
Comedian Harmonists: 1
Werner Richard Heymann:
Elvis Presley: 1
Reinhard Mey
Ludwig Hirsch:  1
Ringelnatz: 2
Einstürzende Neubauten
Element of Crime
Die Ärzte
Udo Lindenberg: 1
Ry Cooder
Taj Mahal
Willy de Ville

Guchot

OK, dann mach ich auch mal direkt den Anfang und schlage Johnny Cash vor

UkeDude

#2
Tolle Sache ich mach mit und schlage Irving Berlin vor.  Den meisten sagt es vielleicht auf anhieb nichts, aber er hat über 1000 Songs geschrieben, die Jeder kennt.



Kleine Idee, mach doch eine Umfrage bei doodle.com

Jan

Neil Young.

Eine Umfrage wäre wahrscheinlich am Ende übersichtlicher. Vorausgesetzt, es beteiligen sich überhaupt genug Leute.

segelvolker


Kay


H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Nubbi

#7
cash oder presley  :)

UliS

#8
Für den 1. Deutschen Ukulelenclub würden sich doch auch mal deutsche Komponisten/Künstler/Interpreten anbieten.
Beatles, Neil Young, Johnny Cash, Presley, Rolling Stones sind zwar schön, das haben aber auch viele andere schon gemacht.

Meine ersten Ideen:
Kraftwerk - (gibts allerdings schon reichlich mit Ukulele)
Scorpions - (Is there anybody there ist ja quasi für die Ukulele gemacht  :) )
Friedrich Hollaender -  
Comedian Harmonists -
Werner Richard Heymann (reichlich deutsche Filmmusiken wie z.B. Ein Freund, ein guter Freund;  Das gibt's nur einmal, das kommt nicht wieder, Das ist die Liebe der Matrosen, Irgendwo auf der Welt  etc.)

Modern Talking waren zwar auch ein erfolgreicher deutscher Export, aber das lassen wir besser weg.   ;)

Jan

Zitat von: UliSModern Talking waren zwar auch ein erfolgreicher deutscher Export, aber das lassen wir besser weg.   ;)

Warum? Ich wäre dabei!
(In meinem Kopf schwirrt und sirrt es schon: Brother Loui, Loui, Loui....)
 :mrgreen:

Nubbi

Zitat von: Jan
Zitat von: UliSModern Talking waren zwar auch ein erfolgreicher deutscher Export, aber das lassen wir besser weg.   ;)

Warum? Ich wäre dabei!
(In meinem Kopf schwirrt und sirrt es schon: Brother Loui, Loui, Loui....)
 :mrgreen:

Bist du vielleicht ein Eunuch, ich bräuchte dan auch meine Klötenabschneidmaschiene um so hoch zu kommen  :mrgreen:

Guchot

Zitat von: Nubbicash oder presley  :)

Ent- oder Weder ;)

Guchot

#12
Zitat von: UliSFür den 1. Deutschen Ukulelenclub würden sich doch auch mal deutsche Komponisten/Künstler/Interpreten anbieten.
Beatles, Neil Young, Johnny Cash, Presley Rolling Stones sind zwar schön, das haben aber auch viele andere schon gemacht.

Meine ersten Ideen:
Kraftwerk - (gibts allerdings schon reichlich mit Ukulele)
Scorpions - (Is there anybody there ist ja quasi für die Ukulele gemacht  :) )
Friedrich Hollaender -  
Comedian Harmonists -
Werner Richard Heymann (reichlich deutsche Filmmusiken wie z.B. Ein Freund, ein guter Freund;  Das gibt's nur einmal, das kommt nicht wieder, Das ist die Liebe der Matrosen, Irgendwo auf der Welt  etc.)

Modern Talking waren zwar auch ein erfolgreicher deutscher Export, aber das lassen wir besser weg.   ;)

Ich habe ja nicht vorgeben das es englischsprachige sein müßen, von mir aus kanns auch ein Chinese sein, da bin ich dann aber raus :mrgreen:
Ich habe Deine Vorschläge mal mit reingenommen, aber wem Du Deine Stimme gibst müßtest Du dann noch sagen ;)

UkeDude

Aber nimm ruhig mal den Elvis in die Liste auf.  Ich bleib trotzdem bei Berlin

Nubbi