Ukulele Cabaret

Begonnen von Uketeufel, 15. Aug 2007, 07:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.708 Aufrufe)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

Danke für Link Uketeufel ;)  :D
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

Mike von D

Aloha Raimund,

genau meine Meinung.
Ich denke da an Monatiche oder 1x im Quartal irgendwo im Ruhrgebiet.
So eine kleine Kneipe mit Hinterzimmer wäre wunderbar.
Also wer eine kennt bitte melden, dann können wir uns mal weitere Gedanken machen.

Gruss
Maik

Uketeufel

Thommy hat ja eine Kulturkneipe im Angebot. Hoffentlich kommt er im September, dann können wir Pläne schmieden.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Mike von D

Ja, hoffentlich kommt er, hat sich bisher noch nicht angemeldet.

Aber wir dürfen das auf keinen Fall aus den Augen verliehren, denn auf so etwas warte ich schon sehr lange.

Maik

Uketeufel

Ich hab Thommy (http://www.ukulelenclub.de/membersites/thommy/index3.htm) angemailt. Mal sehen, ob er sich rührt.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

4 wochen ohne rechte hand - 4 wochen ohne uke - raimund, mit diesem link werde ich es überleben !  Übrigens: Operation scheint erfolgreich zu sein - bis bald auf einem hotspot !

Joggele

Hallo vinaka,
Schön zu hören dass deine Fingeroperation gut verlaufen ist.
Wünsche weiterhin gute Besserung. ;)

moskeeto

Hej Vinaka, das klingt doch erfreulich :) Toi toi toi, dass du in 4 Wochen wieder in die Ukulelen-Reha gehen kannst ;)

@ alle: Ja, in Deutschland müsste man die Ukulele eigentlich mehr in der Öffentlichkeit präsentieren. Hierzulande findet die Vorführung ja hauptsächlich übers Internet statt (allerdings ist ja die Kategorie \"Membersounds\" wohl die aktivste Kategorie :) ). Aber vielleicht liegt das auch einfach an der deutschen Kulturszene, d.h. es gibt einfach nicht so viele Bars, Cafés etc. mit live-Musik und offenen Bühnen. Außer in dem ein oder anderen Irish Pub vielleicht.

Naja, ich will demnächst vielleicht mal ein wenig Straßenmusik machen. Wenn ich mich trau :mrgreen:

Mike von D

Ja aber es liegt eben an uns das zu ändern, einige von Uns sind durchaus Bühnentauglich.
Und wenn mehrere leute sich zusammentun um regional regelmässig etwas zu machen dann wird automatisch auch das Interesse grösser.

Also....LASST UNS ANFANGEN!

Maik

Ukebass

Hallo Vinaka,
schön, dass bei dir alles geklappt und dann wünsche ich dir noch eine schnelle Genesung bis zur baldigen Uke-Reife.
Du hast uns aber noch nicht verraten, ob du den Operateur zum Uke-Spielen überreden konntest :mrgreen:.
Gruss Michael

Uketeufel

Zitat von: moskeetoAber vielleicht liegt das auch einfach an der deutschen Kulturszene, d.h. es gibt einfach nicht so viele Bars, Cafés etc. mit live-Musik und offenen Bühnen. Außer in dem ein oder anderen Irish Pub vielleicht.

Naja, ich will demnächst vielleicht mal ein wenig Straßenmusik machen. Wenn ich mich trau :mrgreen:

Da liegt meiner Meinung nach das größte Problem in Deutschland. Wie auch in Sachen Fremdsprachen trauen wir Deutschen uns erst an die Öffentlichkeit, wenn wir perfekt zu sein glauben. Und bestätigen uns auch noch gegenseitig, dass das so sein müsse. Ganz in diesem Sinne hat dereinst irgendeine dreiste Schlagertussi mal gesungen: \"Geh nach Haus und üb\' erst mal!\" Unverschämt! So wird das doch nichts! ;)

In anderen Ländern macht man einfach, was man kann. Das fehlende Können wird mit mitreißender Spielfreude bzw. bei Fremdsprachen mit erheiterndem Radebrechen kompensiert.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers