Mp3 player mit Fussschalter

Begonnen von UkeDude, 22. Okt 2010, 20:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 14.524 Aufrufe)

UkeDude

Electronik kann sehr klein sein. :)

Ich hab so einen Kopfhörer und werd mal versuchen den Schalter auseinander zu nehmen. Mal sehen was drinn ist. Vorher werd ich ihn mal mit einem Multimeter vermessen.

El_Adrenalid

Zitat von: Floyd BlueDer beste Workaround aber ist die Band... ;)

Was ist denn aus Deinen bravourösen Bavarian Syncopators geworden?
Und aus Lucky?

Dieter

Zitat von: UkeDudeElectronik kann sehr klein sein. :)

Ich hab so einen Kopfhörer und werd mal versuchen den Schalter auseinander zu nehmen. Mal sehen was drinn ist. Vorher werd ich ihn mal mit einem Multimeter vermessen.

gut , wenn du genaueres weisst, lass es mich bitte wissen :)
Gruss Dieter

UkeDude

Zitat von: El_Adrenalid
Zitat von: Floyd BlueDer beste Workaround aber ist die Band... ;)

Was ist denn aus Deinen bravourösen Bavarian Syncopators geworden?
Und aus Lucky?

Da geb ich natürlich Floyd Blue recht, aber bei BUS ist mir der Bassist flöten gegangen und LUCKY ist vorwiegend ein Projekt in Konstanz und ich halt mich vorwiegend in Regensburg auf.

UkeDude

#19
Zitat von: Dieter
Zitat von: UkeDudeElectronik kann sehr klein sein. :)

Ich hab so einen Kopfhörer und werd mal versuchen den Schalter auseinander zu nehmen. Mal sehen was drinn ist. Vorher werd ich ihn mal mit einem Multimeter vermessen.

gut , wenn du genaueres weisst, lass es mich bitte wissen :)

Also die Pinbelegung des 4 poligen Steckers weiß ich schon (von der Spitze): links, rechts, Ground, Aux.  

Was jetzt das Aux ist und wie das \"geschalten wird\" bring ich noch in Erfahrung... muss heut mal das Dingens ausmessen....

Edit:

Das resultat des ausmessens ergab, das zwischen GND und Aux es im normal zustand hochohmig (>6MOhm) war und wenn die Mitteltaste gedrückt wurde, wurde es niederohmig (ca. 1,7Ohm)  Wie das mit dem +/- geht hab ich nicht rausmessen können, weil mir nur ein Ohmmeter zur Verfügung stand und das wirre Sachen angezeigt hat beim betätigen der +/- Taster.

Jetzt werd ich mir mal beim Reichelt so nen 4 poligen Klinkenstecker besorgen und nen Fußtaster (Schalter geht wahrscheinlich nicht)  und werd das einfach mal zusammen löten und schauen was passiert. :)

-Jens-

Ich wollte gerade im Prinzip sowas ähnliches machen: CD-Spieler an Verstärker anschließend und dazu a la Karaoke über Kopfhörer spielen. Also Instrument eingesteckt, Kopfhörer rein ... alles prima. CD-Spieler rein, Instrumenten-eingang tot (aus), CD-Spieler raus, alles prima. Ist das normal, das wenn der line-in benutzt wird, der Main-Eingang dann aus ist? Was tun?

Floyd Blue

Das kommt darauf an, wie die Schaltung des Verstärkers ausgelegt ist. Leider schreibst Du nicht welchen Verstärker Du benutzt. Die Bedieungsanleitung der Amps sollte Aufschluss geben.

-Jens-

#22
Den Attax40 vom Dieter, muss mal googeln nach Anleitung. Habe keine dafür ...
... nichts brauchbares gefunden, die harmony-central Seite mit den reviews ist auch gerade off.

Dieter

wenn du es nicht findest, ruf in st.wendel bei h&k an oder schreib ne mail, die sind sehr hilfsbereit :)
Gruss Dieter

uke-nukem

Wenn ein Laptop mit midifähigem Interface zur Verfügung steht, kann man auch mit zB. so einem Fußschalter http://www.thomann.de/de/behringer_fcb_1010.htm Ableton und Co. ansteuern - wenns erstmal eingerichtet ist, böte das ungeahnte Möglichkeiten

Nubbi

kann man das nicht auch einfach mit einem looper machen? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber gibt es so einen  looper dem man die musikdatein draufspeichert ( vorher schon) und dann einfach während des gigs drauf tritt und dann gehts los?

UkeDude

Also Neuigkeiten gibt es großartig keine.  Einei kleine, das ich i.M. einen Bassisten habe, aber die Frage ist für wie lange.

Zum Thema iPod mit Fußsteuerung kann ich sagen das der iPod von mir gegangen ist und daher das Projekt nicht weiter verfolgt wurde. :(


Aber ich habe hier: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=149862#post149862
über den neuen Boss RC-3 gelesen.

Seh ich das richtig, das der 3 Stunden Aufnehmen kann auf 99 Speicherplätzen?  Kann ich also meine Parts am PC  einspielen und dann auf den RC-3 laden und dann einfach den Track auswählen auf den Fußtaster drücken und  los gehts? Das wäre ja genau das was ich Suche und wenn ich mal, kann ich sogar damit rum loopen, oder?

allesUkeoderwas

#27
Du kannst auch laptop, Web-Book, PDA,  oder WinMobile Handy benutzen und die Mp3-Start-\"Taste\"  in der Systemsteuerung auf die Tasten oder den Maus-Pinökel legen, dann kann man das Mp3 mit dem Fuß starten....

Zum Ausschalten ebenso verfahren...  man kann auch etwas kräftiger treten, aber das geht nur 1 Mal  :mrgreen:

Profis finden übrigens meist eine Möglichkeit mit Gaffa, damit geht alles !!!!
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

Ich will natürlich den Aufwand so gering wie möglich halten. Es geht ja darum auf der Bühne damit aufzutreten. Da starte ich eher ungern einen Windows PC und trete dann da auf der Maus ein. :)

allesUkeoderwas

also doch... Bühnenauftritt.... Na dann...

Die beste Lösung ist immer die einfachste  !!!!

Am Einfachsten und störunanfälligsten vorher CD brennen und Gehilfen beauftragen den CD-Walker zu betätigen...   wozu wird der Raudi oder wie er heißt denn bezahlt  ;) CD mit Wave-Playback ist auch was anderes als 128 Kb Mp3 - vorher mal an der Anlage Testen...

Looper u.s.w. alles zu kompliziert, gibt nur Malesse. Man kann gar nicht so blöd denken, wie es manchmal kommt....

Ein falscher Tritt, das Ding legt los...  Noch schlimmer, es will nicht loslegen...
Ukulelen: Nur Schrott