Mp3 player mit Fussschalter

Begonnen von UkeDude, 22. Okt 2010, 20:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 14.526 Aufrufe)

UkeDude

Alles schon Bedacht, das große Problem ist bei der Methode, das ich dann auf jemanden angewiesen bin und das der Anfang dann nicht definiert ist.  Deswegen die ursprüngliche Idee mit dem iPod und Fußschalter.  

Ich glaub ich bestell mir mal den RC-3 wenn es ihn denn mal gibt und probier das ganze mal aus und wenn es nicht so praktikabel ist, schick ich ihn wieder zurück. :)

allesUkeoderwas

Playback sollte man ohnehin mit Einzähltakten versehen...

Auf die Tretmine zu treten und 100% gleichzeitig anzufangen erfordert schon etwas Geschick...

na, Du wirst das schon machen....     :D
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#32
So als kleines Update:

Ich hab den RC-3 nun vom Thomann bekommen und er scheint recht praktikabel zu sein.  Man kann den RC-3 via USB an den PC anschließen und sieht dann die 99 Speicherplätze. Dort kann man dann sein Backing Track (wav file) hinschieben und dann gehts schon los. Mit einen Tritt startet das abspielen und mit zwei weiteren stopt das ganze wieder.  Da nichts am Eingang angeschlossen ist wird kein overdub aufgenommen.  Mit einem extra Fußschalter kann man dann noch die Speicherplätze hoch und runter treten. Zu hause funzt es soweit super.

Das erste mal auf der Bühne wird er wohl beim Bürgerfest zum Einsatz kommen. Da kann ich dann vom Live Erlebnis berichten, oder Ihr kommt selber und seht live was dabei rauskommt. :)