Funny Van Dannen

Begonnen von Emmi, 16. Aug 2007, 12:04:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.679 Aufrufe)

Emmi

Funny Van Dannen ist ein sehr guter Sänger und schreibt sehr gute Texte. Auf seiner Homepage hat er die Tabs von seinen Liedern  reingestellt  http://www.funny-van-dannen.de/cds.html
Wer ihn noch nicht kennt sollte mal nach Liedern von ihm schauen....wahrscheinlich kennen die meisten die Coverversion \"Frauen dieser Welt\" von den Toten Hosen.

Viele Grüße
Emmi

Hirnwurst

Ich liebe Funny Van Dannen. Ich hab sämtliche CDs von ihm. Sehr empfehlenswert!  :D

UkeTux

#2
Ich hab zwei Bücher von ihm: \"Neues von Gott\" und \"Der Tag, als Rosie kam\". Sollte man gelesen haben, sehr unterhaltsam. :mrgreen: Ich find das immer so klasse, wenn er aus seinen Büchern vorliest: Richtig gelangweilt, aber trotzdem klasse!

Emmi

um was gehts eigentlich in \"Neues von Gott\", hab bei der Buchbeschreibung nicht ganz durchgeblickt   :?

Hirnwurst

#4
Ach ja, CD-Empfehlung für den Einstieg ins Funny Van Dannen-Universum: Groooveman.
Mit der hab ich angefangen und hab\'s nicht bereut ;)

Flowerjam

Dabei immer herrlich einfach nach zu spielen ;-)
Live ist der auch cool.

Ukebraut

Ich hör ihn auch schon seit Jahren und find \"Herzscheiße\" einfach genial schlimm.

 :mrgreen:

heikulele

Hat jemand die Akkorde für \"Haschisch rauchen ist harmlos\"

UkeTux

Zitat von: Emmium was gehts eigentlich in \"Neues von Gott\", hab bei der Buchbeschreibung nicht ganz durchgeblickt   :?

Um alles Mögliche: Im Buch stehen 41 tolle Geschichten drin und es geht eigentlich um viele Sachen. Zum Beispiel heißt eine Geschichte \"Die Vagabunden\", bei der sich zwei Pferde verlaufen haben und von einem beleibten Passanten zum Biertrinken eingeladen werden.

Und in der Geschichte \"Neues von Gott\" geht\'s eigentlich darum, dass Gott eine alleinerziehende Mutter und ihr Kind mit dem Schaufenstergesellen Roland P. in einen Geräteschuppen gesperrt hat und nun will, dass die drei eine Familie bilden. Mehr möcht ich aber nicht verraten... ;)

Flowerjam

\"Haschisch rauchen macht harmlos\" ist von Joint Venture

http://www.joint-venture.de/musik/dinger/git02.htm