Wintätsch

Begonnen von Jan, 27. Okt 2010, 13:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.043 Aufrufe)

Jan


Michael

Schön ist auch:
ZitatDie Ukulele ist mit Nylon-Saiten bezogen, wahlweise kann auch auf Metall-Saiten umgestellt werden.

Ein Stempel oder Aufkleber vom Instrumentenbauer wäre wohl auch nicht schlecht. Herbert Riedel aus Bubenreuth ist sogar für Google ein Gespenst. Alles sehr verdächtig. Um den Fall aufzudecken muss man wohl 500€ investieren :P

Caruso


jazzjaponique

#3
;)

Earlyguard

Zitat von: jazzjaponiqueSeid ihr sicher, das das hier wirklich in der richtigen Rubrik gelandet ist. Ich wär da sehr sehr vorsichtig.

Ist er nicht provokant, der Musikant? :lol:

Also die Vintage-Mechaniken sind der Knüller ( Zitat: \"Wer weiß, wo er die wieder her hat?!\" )

Viele Grüße
Thomas

-Jens-

http://www.erlangen-online.de/instrumentenbau/  ... hier sollten eigentlich alle in der Umgebung drin stehen.

Jan

#6
Zitat von: jazzjaponiqueSeid ihr sicher, das das hier wirklich in der richtigen Rubrik gelandet ist. Ich wär da sehr sehr vorsichtig.

Meinste? Aber wohin dann, in die Ebay-Abteilung?
Ich verschiebe es mal, darf ich ja jetzt.

edit: an den Ebayfaden lässt sichs nicht anhängen, also Trash.

vinaka

HAHA !
Letzte Woche hatte sie noch den DOPPELTEN Preis !!!

gerald

Zitat von: -Jens-http://www.erlangen-online.de/instrumentenbau/  ... hier sollten eigentlich alle in der Umgebung drin stehen.
Vielleicht etwas OT, aber wer pflegt wie und warum die Seite?
Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass die Seite das letzte mal am 25.10.2009 aktualisiert wurde, vor über einem Jahr... Das soll ein \"Zentrum des Streich- und Zupfinstrumentenbaus\" sein und ein Jahr lang passiert in dem Bereich nichts?!

Und wer kommt mit welchen Informationen warum in die Liste?
Beispiele:
1 Hannabach
- Es ist nur Gerold Karl Hannabach aufgeführt, warum Karl Johann nicht?
- Die URL bei Hannabach funktioniert nicht (mehr?).
- Die offizielle URL ist bereits seit langem (auch schon am 25.10.2009) http://www.hannabach-instruments.de/

2 Bestandteile und Handel
Hier sind einige Tonholzhändler aus der Gegend aufgeführt. Die Firma Fritz Kollitz besteht schon recht lange und müsste eigentlich auch noch in dem Umkreis liegen.

Ich fürchte, dass es durchaus Personen und Unternehmen im Bereich Instrumentenbau in der Gegend um Erlangen/Bubenreuth geben kann, die auf dieser Seite nicht aufgeführt sind und dass auch nicht alle auf dieser Seite aufgeführten Personen und Unternehmen vertrauenswürdig sein müssen oder die Auflistung eine Garantie für gute Qualität ist.

Hilft aber beim eigentlichen Thema mit der Ukulele von Herbert Riedel oder Riedl nicht wirklich weiter.

-Jens-

#9
Bubenreuth/Mörendorf gehört mehr oder weniger zu Erlangen. Offensichtlich verwaltet die Seite die Stadt Erlangen. Und wer schon einmal in der Gegend war, der weiß, daß sich dort im Erlanger Lande im Lauf von 20 Jahren nichts ändert (weil alles Familienbetriebe). Demnach ist ein Jahr schon top aktuell ;)

P.S. Eine Familie Riedl ist 3x in der Liste vertreten. Sollten irgendwelche Verwandtschaftverhältnisse zu Herbert Riedel (Schreibfehler?) bestehen, könnte man sich dort eventuell telefonisch erkundigen. Für den Fall, daß sich jemand ernsthaft für eine derartige Ukulele interessiert.

Ich würde wetten, daß alle Instrumente aus dieser Gegend signiert sind ...

gerald

Zitat von: -Jens-Bubenreuth/Mörendorf gehört mehr oder weniger zu Erlangen. Offensichtlich verwaltet die Seite die Stadt Erlangen. Und wer schon einmal in der Gegend war, der weiß, daß sich dort im Erlanger Lande im Lauf von 20 Jahren nichts ändert (weil alles Familienbetriebe). Demnach ist ein Jahr schon top aktuell ;)
Eben nicht! Die Seite wird von einer Firma TSOK Internet Service verwaltet und gepflegt; das ist www.erlangen-online.de... Auf der Seite ist irgendwo der Hinweis auf die offizielle Seite der Stadt Erlangen unter www.erlangen.de.
Und ich habe ja ein paar Beispiele aufgelistet, wo das eben nicht passt...

Was die Herkunft des Instruments betrifft hast Du aber Recht, das steht auch wieder auf einem ganz anderen Blatt (oder einer anderen Seite, wer auch immer die pflegt...).

-Jens-

Wer die Seite letztendlich pflegt, ist mir auch wuscht. Hab\' wie so viele gegoogelt, weil das Kaff bei mir in der Nähe ist und ich viele Leute dort kenne (habe dort nen Kontrabass gekauft und wieder verkauft), und die Namen waren mir fast alle vertraut.

www.teleauskunft.de:
 Riedl Herbert  Damaschkestr. 38    91088 Bubenreuth    09131 2 91 49

Ruf\' halt mal an ;)