Reise in die Südsee/Ukulelenkauf

Begonnen von Zupfhansel, 29. Okt 2010, 07:47:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 841 Aufrufe)

Zupfhansel

Hallo
Nachdem jetzt die Reederei mit der ich eigentlich in die Antarktis fahren wollte, Insolvens angemeldet hat, musste ich mir nun \"notgedrungen\" ein anderes Urlaubsziel aussuchen. Jetzt geht es von Santiago de Chile Richtung Osterinsel, Bora Bora , Tahiti, alles in allem so eine 3 wöchige Kreuzfahrt. Habe ich wohl die Chance, auf der Tour irgendwo auf Ukulelen zu stoßen und möglicherweise auch wieder wie zuletzt auf Hawaii ein schönes Stück erwerben zu können?

Jochen

Fischkopp

#1
Moin Jochen,

auf Tahiti bekommst Du die 8saitige Tahitiukulele.

Außergewöhnliche Teile können so aussehen :
http://boraborarealtor.com/tahitianukulele.html

Die einfachen sehen so aus :
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7263

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Zupfhansel

Moin Bernd

Danke für Deine Infos. Das Teil sieht ja richtig klasse aus und hört sich so ein bisschen nach Mandoline an. Ich habe auf der Reise 2x30kg Freigepäck und wenn ich so ein Teil sehe, werde ich wohl zuschlagen. Ich fahre verschiedene Inseln an und mal schauen, was es auf der 10.000 km langen Kreuzfahrt alles für interessante Instrumente gibt.

Jochen