Koffer für Banjolele

Begonnen von Bagatelle, 03. Nov 2010, 12:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 3.264 Aufrufe)

Bagatelle

Ich habe eine wunderhübsche \"P\'MICO\" Banjolele von ca. 1926 ersteigert.
Gesamtlänge 53 cm, Durchmesser 8 cm, Tiefe 6cm.
Also ein echtes Sopranformat.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man an einen passenden (also nicht zu großen) Koffer kommt.
Schon mal Danke.
BAZ

jetpack

#1
Ich glaube Du meinst eher 8 Zoll Durchmesser! (8\" )

Aber leider kann ich Deine Frage trotzdem nicht beantworten! :?

Fischkopp

#2
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

faltukulele

Hallo, Bagatelle,

(netter nickname)
meinen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Wenn\'s nicht eilt, schau mal in der Bucht (direkt in GB oder USA einloggen). Dort werden ungleich mehr (auch historische) Etuis angeboten. Früher oder später hast Du vielleicht Glück ...
Die Chance, einen \"stilechten\" Koffer in erträglichem Erhaltungszustand zu ergattern, halte ich trotzdem für ziemlich gering, da die Dinger in den 20er Jahren meistens noch aus besserer Pappe waren.
Bleibt entweder der Selbstbau. Material um 35 Euronen, der Arbeitaufwand wird aber spielend die Größenordnung einer SEHR hochwertigen Ukulele erreichen :roll: .
Oder Du fütterst einen im Handel erhältlichen Koffer (danke, Fischkopp, für die Links) so auf, daß er der Banjolele paßt.
Da brauchst Du nur ein bißchen Schaumstoff, Pannesamt und Sprühkleber und ein paar Stunden Zeit.
Ärgern würde es mich trotzdem, einen Koffer für mindestens 50 Euro so aufwendig nachbehandeln zu müssen - aber was besseres fiele mir auch nicht ein.

Viel Erfolg,

Christoph

Bagatelle

Besten Dank für Euere Antworten. Ich schau mich weiter um. Der Link zu \"Music Corner\" war mir neu.
Und beim Durchmesser hab ich mch natürlich vertippt: muß \"18 cm\" heißen
So long
BAZ

Sir Roy

Bagatelle, wenn du\'s stilecht willst, ich hab einen Koffer, den ich dir abtreten könnte. Er sieht zwar ein bisschen tatty aus, aber verglichen mit den sonst erhalten geblieben Canvas Cases der Zeit, ist er sehr, sehr gut! Alle Lederteile nicht brüchig und original, Verschluss perfekt..
Innenmaß ca.: 55 cm lang, 20 cm Durchmesser pot
Preis: 65,- EUR zuzügl. reine Portokosten je nach Bestimmungsort
Ich weiß, für das Geld bekommst du einen neuen Koffer, aber halt keinen echt alten, der genauso evtl. bei deinem P\'MICO mal dabei gewesen sein dürfte.. Ist nur der Preis, der dafür momentan verlangt wird (eher noch günstig)
V.





Jan

Ein heißes Teil! Den nähme ich sofort, wenn ich Banjolelenspieler wäre, da kann kein neuer Koffer mithalten. Mojo ohne Ende...
 8)

Bagatelle

Hallo Vodododeodo,
Himmel, mir stockt der Atem. DEN NEHM ICH!
Hab Dir gerade von Hier aus eine Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse geschickt.
Ich wohne in Köln. Laß uns alles Weitere bald klären.
Gruß und Dank
BAZ

bia

Zitat von: BagatelleIch wohne in Köln.

OT:

Wo ich das hier zufällig lese mache ich einfach mal auf unser Treffen aufmerksam:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8141

Als unverbindliche Info! ;)

Sir Roy

Zitat von: BagatelleDEN NEHM ICH!
So soll es sein!
V.