17. Berliner Ukulelenstammtisch

Begonnen von Rocky71, 09. Nov 2010, 18:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 3.798 Aufrufe)

TERMInator

Zitat von: Rocky71P.S. Das Valentin ist ein bayerisches Restaurant...

Eher eine Kneipe, in der es bestenfalls mittelmäßigen Wurstsalat, Obazda und Weißwürste (auch nach 12 Uhr) gibt.
Aber das Bier ist gut  ;)

assel

Bin auch dabei samt Göttergatten.

Ohrenblicker

Ich kuck mal, ob ich den weiten Weg auf mich nehme. Möchte jemand eine Club-CD haben?

TERMInator

Und bitte \"Meine kleine Ukulele\" live performen  ;)

Jan

Wie gern würde ich jetzt JFK zitieren...
Es wird Zeit, dass mal wieder eine Reise in die Hauptstadt unternommen wird.

Ich wünsche euch einen rock\'n\'rolligen Stammtisch, auch wenn es nur Obatzden gibt. :mrgreen:

Caruso

Ich kann leider doch nicht kommen. Leider hält mich die fehlende Gesundheit ab. Man wird nicht jünger! Allen anderen viel Spaß!

TERMInator

Schade - Gute Besserung !
Dann gibts die Blöde-Kuh-Live-Performance also erst im Dezember  :mrgreen:

Ohrenblicker

Also, da fragt man, ob jemand eine Club-CD haben will, keiner sagt was dazu und dann kriegt man sie beim Treffen aus der Hand gerissen. Hab noch ganze drei Stück übrig. Die verteile ich beim nächsten Treffen dann an diejenigen, die den ganzen Abend meine Getränke sponsern. :)

Tessy

... das hat mir (und meiner TOCHTER!) wirklich Spaß gemacht. Wir sind sicher zukünftig wieder dabei. Vielen Dank für die super-nette Aufnahme in Eurer Runde.
Bis zum nächsten mal!

Tessy
... ich kann auch mit Noten bestens falsch spielen!

TERMInator

Hat echt Spaß gemacht gestern - freu mich aufs nächste Mal !

Zwei kleine Anmerkungen/Wünsche:
Schön wärs, wenn die Raucher nach dem rauchen wieder reinkommen, so wars leider irgendwann eine zweigeteilte Veranstaltung.
Und die mitgebrachten Lieder sollten in etwas größerer Anzahl vorhanden sein (notfalls mir schicken und ich druck hier im Büro ein paar mehr) sowie ggf. mit Notation des strumming patterns.

Gruß, Frank / TERMInator

Rocky71

Es war wirklich ein toller Abend und ich spüre seit langer Zeit einmal wieder in den Fingern, dass ich viel gespielt habe - sehr gut!!!

Vielen Dank noch einmal an Klaus, der so viele und auch gute Lieder so gut vorbereitet hat, sicher werden wir beim kommenden Stammtisch diese Lieder wieder aufgreifen, denn der kleine Kaktus ist ja auch im Dezember grün ;0)

Freue mich auf die Dezember-Runde, bis dahin viele Grüße an alle...

Rocky

stephanHW

Ich Trottel habe es verpasst, es gibt keine Entschuldigung...

UkeKlaus

Ich fand den Abend auch toll :D , besonders das diesmal soviel Leute dabei waren, dass meine obligatorischen 10 Kopien eines Liedes nicht mehr reichten, also bitte zukünftig ausreichend Kopien mitbringen ;) .

Ich muss mich aber der Kritik von Frank anschliessen, es war sehr schade, dass weite Teile des Abends es leider nach 2 Veranstaltungen aussah :( , eine für Raucher und eine für Nichtraucher. Ich finde es ja sonst ganz gut, wenn man sich mal zum kurzen ausprobieren mal in eine andere ruhigere Ecke verzieht um die anderen nicht zu stören beim gemeinsamen musizieren, aber es sollte dadurch nicht eine 2. Party im Nebenraum entstehen, so dass man sich schon Lautstärke mässig gegenseitig stört, da ja unterschiedliche Stücke gespielt wurden.

Ansonsten hat mir der Abend viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das Treffen im Dezember, die Weihnachtslieder sind schon gedruckt  :mrgreen:, ich muss nur bis dahin noch meine Weihnachtsmütze suchen ;)

UkeKlaus 8)

hinnerk

Schade daß ich, der Gast aus Bayern, keinen Grund habe einfach mal so im Dezember nach Berlin zu fahren. Nun ja, der Stammtisch wärs schon wert, den fand ich schon ganz toll, die Stimmung, die Leute, das Miteinander, das Musik machen, echt Klasse das Alles. Es war mein erster Uke-Stammtisch überhaupt und ich fands gelungen. Als Nichtraucher brauch ich zum Rauchen nix zu sagen, irgendwann wars mir halt zuviel. Das mit den fehlenden Kopien hat mich nicht gestört, ich versuch einfach immer mitzuspielen; mit dem Lesen und den Akkorden (wie die alle heißen) hab ich so meine Probleme. Die zwei entstandenen Gruppen fand ich nicht so schlimm, es wurde ja immer wieder auch rumgewechselt. Was mir als chaotisch beschrieben wurde empfand ich eher als kreatives Chaos, denn es entstand immer was Neues draus. Für mich ein rundum gelungener Abend, an den ich lange zurückdenken werde. Danke nochmal an Alle. liebe Grüsse aus Bayern Axel