Schon wieder Makala Delphin

Begonnen von Wollfroeschin, 11. Nov 2010, 13:28:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 5.755 Aufrufe)

peanut

#15
Zitat von: andreasdavidMan kann die Plastik-Dolphins leicht am Boden erkennen, der ist nämlich leicht gewölbt, bei den Holzmodellen ist er flach.

Gruß,

Andreas

P.S. Ich finde, daß die Plastik-Dolphins besser klingen als die aus Holz.
Das ist nicht immer der Fall! Ich habe auch schon Plastik Delphine ohne gewölbten Boden gehabt. Und ich weiß nicht wieso oder weshalb das so ist.

RISA

Zitat von: peanut...
Das ist nicht immer der Fall! Ich habe auch schon Plastik Delphine ohne gewölbten Boden gehabt. Und ich weiß nicht wieso oder weshalb das so ist.

Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein. Die Plastik Delphins haben alle einen gewölbten Boden und das war auch von Anfang an so. Die Form für den Plastikkorpus ist sehr teuer. Ich halte es für ausgeschlossen, dass aus Spaß zwei Formen (flach und gewölbt) hergestellt wurden. Sollte ich mich wirklich irren, wäre ich sehr daran interessiert, wenn mir jemand mit einer Plastik Delphin mit flachem Boden mal ein Bild schickt.

stephanHW

Das Bild bekommst du, ich brauche nur Tageslicht

Wollfroeschin

Bild kann ich Dir heute auch machen...
ich habe nämlich heute den jungen Mann hier, der die hellblaue Uke von Peanut bekommen hat. Die hat auch keinen gewölbten Boden.

 :roll: mmhhh das klingt aber sehr seltsam... aber die Mutter und ich sind uns 100% sicher das es sich um einen Kunstoffboden handelt, vor allem weil ich ja jetzt die Black Pearl von Peanut hier habe und die ist aus Holz, aber wir haben hier den direkten vergleich.

Grüße us Kölle von der Fröschin

peanut

Zitat von: RISA
Zitat von: peanut...
Das ist nicht immer der Fall! Ich habe auch schon Plastik Delphine ohne gewölbten Boden gehabt. Und ich weiß nicht wieso oder weshalb das so ist.

Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein. Die Plastik Delphins haben alle einen gewölbten Boden und das war auch von Anfang an so. Die Form für den Plastikkorpus ist sehr teuer. Ich halte es für ausgeschlossen, dass aus Spaß zwei Formen (flach und gewölbt) hergestellt wurden. Sollte ich mich wirklich irren, wäre ich sehr daran interessiert, wenn mir jemand mit einer Plastik Delphin mit flachem Boden mal ein Bild schickt.
Ich habe meine Makalas damals alle von ukulele24 bezogen. Und so viel ich weiß, bezog er sie von Dir. Ich habe auch keine Ahnung warum einige gewölbt waren und andere nicht.  Dass es so war: ist Fakt. Meine erste Plastikukulele war die Gelbe. Mit gewölbten Boden. Dann bestellte ich für eine Freundin, keine Woche später, die Hellblaue... und schwärmte ihr  von dem gewölbten Boden vor...und was war? Nix da gewölbter Boden.
Die Freundin bekam sie dann doch nicht und mittlerweile hat Sie die Wollfröschin...
Ich habe aber dieses hier noch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=5tl9fgDk4Cs
http://www.youtube.com/watch?v=mg3Okd_yIZQ&feature=related
Ganz klarer Fall von nicht gewölbten Boden.
Warum mal so oder mal so?? :roll:   Keine Ahnung!
Und vielleicht gibt es ja mittlerweile nur Gewölbte.   :roll:  Keine Ahnung

@ Rigk : Bekommst du das nicht Herraus? Ich persönlich finde das echt spannend. Warum?

Ich möchte auch keinem hier auf den Schlips treten. Das sind nur meine Erfahrungen. ;)
Klingen tun sie beide gut! Ich höre keinen Unterschied. Was aber bei meinem Gehör nicht unbedingt  etwas zu sagen hat :oops:  :oops:

Wollfroeschin

#20
In den Videos haben aber nun beide einen flachen Boden nix gewölbt...  :roll:

...aber hat die Blaue hier einen gewölbten Boden???

http://www.youtube.com/watch?v=3dSMfNRrv5o&feature=related

Grüße us Kölle von der Fröschin

Gruß von Tante Edit: http://www.youtube.com/watch?v=GklBLUN9ZwQ&feature=mfu_in_order&list=UL
Da hat er beide im Vergleich nix gewölbt und gewölbt!!! Aber da ich den guten Mann leider nicht verstehe, weiß ich auch nicht ob die eine aus Holz und die andere aus Plaste ist... :roll:

RISA

Zitat von: peanut...
@ Rigk : Bekommst du das nicht Herraus? Ich persönlich finde das echt spannend. Warum?
...

Ich spreche mal mit Kala, ob es zwei Versionen gibt. Wenn ja warum und wie es in Zukunft sein wird.

Ich persöhnlich habe bisher immer nur Plastik-Makalas mit gewölbtem Boden in der Hand gehabt. Ich habe auch gerade mal im Lager geschaut und ein paar Stichproben genommen. Da hatten alle einen gewölbten Boden.

UkeBlast

Zitat von: RISA
Zitat von: peanut...
@ Rigk : Bekommst du das nicht Herraus? Ich persönlich finde das echt spannend. Warum?
...

Ich spreche mal mit Kala, ob es zwei Versionen gibt. Wenn ja warum und wie es in Zukunft sein wird.

Ich persöhnlich habe bisher immer nur Plastik-Makalas mit gewölbtem Boden in der Hand gehabt. Ich habe auch gerade mal im Lager geschaut und ein paar Stichproben genommen. Da hatten alle einen gewölbten Boden.

Kann nicht sein Rigk, denn ich habe von dir schon eine Rote Holz Dolphin bekommen  :P

Guchot

Zitat von: UkeBlastKann nicht sein Rigk, denn ich habe von dir schon eine Rote Holz Dolphin bekommen  :P

Rigk schreibt ja auch lediglich das die Plastik-Makalas die er bisher hatte, alle einen gewölbten Boden hatten. Von Holz war nicht die Rede.

stephanHW

@Wollfroeschin
auch ohne Thai zu verstehen, die violette Delfin in der rechten Hand des Händlers (im Bild links) ist das Plastik-Modell mit gewölbtem Boden. Die in der linken Hand ist das Laminat-Modell mit flachem Boden.
Ich spiele auch eine hellblaue mit Plastikkorpus und flachem Boden.
Es gibt (oder gab) also mindestens drei verschiedene Versionen.

UkeBlast

Zitat von: Guchot
Zitat von: UkeBlastKann nicht sein Rigk, denn ich habe von dir schon eine Rote Holz Dolphin bekommen  :P

Rigk schreibt ja auch lediglich das die Plastik-Makalas die er bisher hatte, alle einen gewölbten Boden hatten. Von Holz war nicht die Rede.

 :roll:  Wer lesen kann ... hätte mich auch gewundert..

RISA

Hier nun die Antwort des Herstellers:
... in the future, all the color dolphins will have the thinner bodies (about an inch thinner) and the arched back.

und Plastik-Korpus!