Ukulele studieren?

Begonnen von Willson, 17. Nov 2010, 17:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.655 Aufrufe)

Willson

Aloah,
ich mache derzeit mein Abitur und spiele seit knapp zwei Jahren Ukulele. Jedoch ausschließlich praktisch; mir fehlts also an theoretischem Wissen. Nun habe ich überlegt Musik zu studieren, nach einiger Zeit Rechersche ist diese Blase jedoch auch geplatzt. Nun lese ich sehr oft, dass man als Hauptfach ein Instrument studieren kann mit Musik als \"Nebenfach\". ;) Jedoch konnte ich nirgends eine Ukulele entdecken (hätt mich auch gewundert), aber Gitarre kommt so gut wie immer vor... da könnte man doch schon fast mit seiner Ukulele einsteigen, oder stell ich mir das Alles zu leicht vor?
Wie seht ihr das, besteht eine Chance für mich jetzt (noch) im musikalischen Bereich zu fruchten/studieren.
Welche Möglichkeiten bieten sich denn mit solch einem Studium?
UND
Hat jemand gute Erfahrungen in Sachen Lebensunterhalt gemacht, ohne Musik studiert zu haben?
      --> damit sind jetzt die \"Musiker\"


mfG Willson ;)

p.s.: Ich konnt mich irgendwie nicht ordentlich ausdrücken, entschuldigt. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Sir Roy

#1
Hi Willson,
Ukulele zu studieren halte ich für ziemlich aussichtslos, zumindest in Deutschland..
Vielleicht geht es mittlerweile woanders, aber das halte ich für fraglich.

Zur anderen Frage:
Ich bin seit 1993 selbstständiger Musiker, ohne Musik oder irgendein Instrument zu studiert zu haben. Ich bin gelernter Schreiner, ausgebildeter Rettungssanitäter..., das wars vom beruflichen Werdegang im bürgerlichen Sinn.