Workshop oder Unterricht in Schleswig-Holstein

Begonnen von regine, 22. Nov 2010, 20:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.866 Aufrufe)

regine

Hallo aus dem hohen Norden!

ich bin 2008 oder so zur Ukulele gekommen. Unterricht hatte ich bisher noch keinen. Die paar Griffe die ich kann habe ich mir selbst beigebracht. Meistens begleite ich meinen Mann, der phantastisch Gitarre spielt.... aber eben auch nur unregelmässig.

Ukulele-Lehrer?-Fehlanzeige..... und so suche ich immernoch.....

Kann ein Anfänger auch Workshps besuchen? Oder bremst er nur die anderen aus? Ich glaube ich würde mich gar nicht trauen....

Weiss jemand jemanden in der Nähe Rendsburg-Eckernförde-Kiel? Ungezwungen und locker?

Eure regine  :oops:

Fischkopp

Hi Regine,

es gibt einige Mitglieder aus Kiel. 2 Aktive waren auch bei den beiden letzten Treffen in Hamburg,
dort ist jeder willkommen,  auch und besonders Anfänger - nur Mut.

Ich habe mir auch alles selbst beigebracht, bin nicht so der Virtuose ,
begleite mich halt zum Gesang.
Kiel ist von mir aus 60 Km entfernt und wenn Dir das nicht zu weit ist und meine Fähigkeiten reichen bringe
ich Dir gerne etwas bei !

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

queequeg

Wenn Dir ein Mitgliedtreffen zu viel sein sollte (in Hamburg kommen mittlerweile so 20 zusammen), können wir uns auch so mal treffen. Wie Fischkopp auch schon geschrieben hat :-) In Flenburg und in der Nähe von St. Peter tummelten sich auch noch Ukulelespieler, wenn ich mich rechte entsinne. Wir könnten ja auch mal ein Schleswig-Holstein Treffen starten!

regine

#3
das sollten wir wirklich mal andenken. Im Sommer stelle ich gern meinen Garten zur Verfügung. Ich wohne zwischen Rendsburg und Eckernförde, direkt am Nordostseekanal.... und eine Gitarre die uns begleitet haben wir auch...

thuja

Hallo regine,
Fischkopp meint mit den zwei aktiven Mitglieder aus Kiel vermutlich Bass T und mich. :)
Wenn du magst, können wir uns gern mal am Wochenende zum gemeinsamen ukeln treffen, ungezwungen und locker. ;)
Meld dich, wenn du Lust und Zeit hast.

[size=08]
Zitat von: Bass T\"Ich bin Ukulelespieler. Und das ist auch gut so, liebe Mitmusiker und Mitmusikerinnen\"
[/size]